MAXI-Autohof Lauenau

Hanomagstraße 2, 31867 Lauenau
Bistro Biergarten Gaststätte
Zurück zu MAXI-Autohof Lauenau
GastroGuide-User: Gourmet-05
Gourmet-05 hat MAXI-Autohof Lauenau in 31867 Lauenau bewertet.
"Nicht schlecht für einem Rasthof und …."

Geschrieben am 09.03.2015
Besucht am 18.02.2015
…. wir haben unseren Besuch nicht bereut.

Auf unseren Reisen, haben wir schon viel schlechtere Rasthöfe kennengelernt.
Wir (2 Personen) waren im „Maxi-Autohof Lauenau“ an einem Donnerstagmittag, um dort ein Mittagessen einzunehmen. Zu der Mittagszeit lohnt sich dort ein Besuch besonders, da es dann zusätzlich eine kostenlose Tagessuppe gibt. Außerdem hatten wir, aus der Werbung der „MAXI Autohöfe“ (es gibt 11 MAXI Autohöfe an den Autobahnen), ein Gutscheinheft “2for1″.
Diese Gutscheinaktion gibt es auch über die Webseite der „Maxi-Autohöfe“, worauf es 2 Essen zum Preis von einem gab („bestelle 2 zahle 1“).

Wir bestellten ein 250 g Schnitzel „Tessiner Art“mit Tomaten, Käse und Bratkartoffeln und ein Schnitzel „Jäger Art“ mit Pommes (für je 13,49- € ). Dazu gab es je einen Salat, den man sich selber am Buffet zusammenstellen konnte. Das Buffet befindet sich übrigens nicht im Restaurant, sondern in der Halle, vor dem Eingang zum Restaurant (siehe Bilder).

Die Speisekarte ist sehr vielfältig und hat interessante abwechslungsreiche Gerichte, ergänzt um regionale und saisonale Spezialitäten, eine schmackhafte Steakkarte und kontinuierlich wechselnde Aktionen.

Durch die nicht frei stehenden Sitzecken/Tische und die rustikale Einrichtung ist das Restaurant einfach (trotz Raststätte) urgemütlich und man fühlt sich ein bisschen, wie in Bayern.
Da dies eine Raststätte ist, sollte man auch beachten, dass es sich bei den meisten Gästen um Fernfahrer handelt und sich das Restaurant somit nicht unbedingt für ein „Candle Light Dinner“, eignet. Wer aber viel und gut Essen möchte, ist hier bestens aufgehoben.
Und, was wir gerne mögen, es gibt Köstritzer Schwarzbier vom Fass im Ausschank.

Besonders gefallen hat uns noch der sehr aufmerksame, umsichtige, freundliche und schnelle Bedienungsservice.

Was uns nicht so gefallen hat (wie auch bei anderen Kritikern), waren die Bratkartoffeln zum Schnitzel. Diese waren, wie auf dem Bild vom Schnitzel „Tessiner Art“ zu erkennen,  einfach viel zu dick geschnitten. Auch wir sind der Meinung, dass diese, (wie bereits von einem anderen Kritiker festgehalten) nichts mit der Werbung von den Maxi-Autohöfen „…frisch gemacht und an den Tisch gebracht“, zu tun hatten.

Ansonsten ist festzustellen, dass wir zufrieden waren und somit den „Maxi Autohof Lauenau "
in der Nähe von Lauenau unbedenklich weiterempfehlen können. Wer also auf der A2 unterwegs ist und Hunger verspürt, sollte den „MAXI-Autohof Lauenau“, über die Ausfahrt 37, einfach mal ausprobieren.  …. Ein Weg, der sich bestimmt lohnt