Zurück zu Piccolo Mondo
GastroGuide-User: Paulchen2
Paulchen2 hat Piccolo Mondo in 92224 Amberg bewertet.
vor 10 Jahren
"Kurzfristig entschieden wir uns nac..."

Geschrieben am 13.11.2014
Kurzfristig entschieden wir uns nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag essen zu gehen, statt zuhause noch zu kochen. Ins Piccolo Mondo wollte ich meinen Mann schon lange einmal einladen - kurz angerufen, ob ein Platz zu haben ist, war er - und los.

Schon beim Eintreten sehr freundlicher Empfang, trotz Reservierung durfen wir uns einen Tisch auswählen. Die Tische sind alle nett eingedeckt mit weißem Tischläufer in der Mitte und bordeauxroten Servietten.

Die Karten kamen schnell, die noch sehr junge Bedienung nahm die Getränke auf und fragte bei unseren Wünschen bei der Chefin nach. Jeder fängt mal neu an, das ist kein negativer Kritikpunkt.

Getränke, Vorspeise und Hauptgericht kamen nach angenehmer Wartezeit, zwischendurch nachgefragt wurde nicht, aber hätte ich noch etwas gewollt, hätte ich mich schon bemerkbar gemacht.

Schon an der Tür hatten wir die Tafel entdeckt, dass es frische Muscheln gibt. Das war dann auch unsere gemeinsame Vorspeise. Große Miesmuscheln in Weißweinsoße, dazu ein kleiner Beilagensalat und kleine Brötchen (davon hätte ich noch mehr essen können). Die Muscheln sehr lecker. Die Soße hätte ein klein wenig schärfer sein dürfen. Aber nicht jeder ißt scharf, also schon ok.

Zum Hauptgang haben wir uns für Spaghetti in leichter Sahnesoße (wirklich sehr leicht, sehr gut) mit Sommertrüffel und Spaghetti aglio olio e peperoncino entschieden. Die Trüffel waren in ausreichender Menge über die Spaghetti verteilt, sicherlich mit Trüffelöl angereichert. Meine Aglio Olio hätten etwas mehr Peperoncino vertragen können, aber wie schon gesagt, nicht jeder ißt gerne scharf. Wenn ich ein scharfes Gericht bestelle, dann hätte ich es auch gerne so. Sonst aber sehr gut, nur der Knoblauch etwas zu grob, da beisse ich nicht so gerne drauf. Und sicherlich mag heute niemand mehr mit mir sprechen....

Danach waren wir satt, haben uns gar nicht mehr für Nachtisch interessiert, unseren Wein ausgetrunken, und das war´s.

Das Ambiente
Gemütlicher, übersichtlicher Gastraum, keine überflüssige Deko.
Bequeme Stühle und Bänke, ausreichend große Tische.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung