Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir waren mal wieder ganz spontan bei Mario auf eine Pizza. Jeder Besuch ist eine Momentaufnahme und Service und Küche können qualitativ mehr oder weniger von Besuch zu Besuch schwanken. Nicht so bei Mario.
Auch diesmal war der Service gewohnt freundlich, Speisen und Getränke kamen nach angenehmer Wartezeit. Auch wenn man nur ab und zu hier vorbeischaut, hat man das Gefühl, Stammgast zu sein. Mario kommt auch mal, wenn es die Zeit erlaubt, auf ein Hallo an den Tisch.
Essen
Wir bestellten beide unsere Lieblingspizza, die Pizza Speciale mit Mozarella, gegrillter Paprika, grüner Peperoni, Salami, Champignons, Peperoniwurst und Vorderschinken zu 9,90 €. Es gibt mittlerweile nur noch eine Größe und die Pizza ist wirklich riesig, auf jeden Fall passt sie nicht auf einen „normalen“ Pizza-Teller.
Begleiter zum Essen: ein Pinot Grigio und ein Pils.
Bewertung:
Mario versteht sein Handwerk. Diese Pizza nur als sehr gut zu bezeichnen wäre maßlos untertrieben. Sie war optisch (leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht dabei) und geschmacklich ein kleines kulinarisches Gesamtkunstwerk, besser geht es nicht. Alle Zutaten waren frisch und von erstklassiger Qualität, die Pizza war einfach perfekt, kross und luftig locker gebacken, mit herrlich pausbackigen Blasen am Rand und einem herrlichen Krachen beim Anschneiden. Da Mozzarella ja keinen besonders dominanten Charakter hat, sorgte die sparsam portionierte angenehm würzige Tomatensauce in Verbindung mit reichlich frischem Basilikum für den idealen Pepp. Der Teig war reichlich belegt mit frischen und hochwertigen Zutaten, da stammt nichts aus der Dose, selbst die gegrillte Paprika nicht, sie wird vorm Backen frisch geschnitten, angebraten und in schmalen Streifen noch bissfest auf den Teig gelegt.
Dass Mario mit viel Liebe bei der Sache ist, davon kann man sich selbst überzeugen, denn der Küchenbereich ist nur durch eine Theke getrennt. So herrscht Offenheit und Transparenz und man kann durch eine niedrige Glasscheibe dem Pizzabäcker auf die Hände schauen.
Fazit: die beste Pizza weit und breit. 100% Weiterempfehlung