Zurück zu JaViệt
GastroGuide-User: dikp
hat JaViệt in 24103 Kiel bewertet.
vor 6 Jahren
"Authentische vietnamesische Küche, eine Wohltat weit weg vom Mainstream"

Geschrieben am 23.11.2014
Besucht am 23.11.2014
Unser Lieblingssushi Laden ist vom Sophienhof in die Räume des ehemaligen Pagodas gezogen. Der neue Tresen unterstreicht das milderen Ambiente welches weitgehend beibehalten wurde. Alles andere ist aber neu, das ist gut so.
Wir besuchten das Lokal am 4. Tag nach der Eröffnung und betraten am frühen Abend den modernen Gastraum. Nach einem freundlichen Empfang würden wir an einen Tisch begleitet.
Die Karte besteht zum einen aus Sushi Spezialitäten und einer großen Auswahl an vietnamesischen Köstlichkeiten wie ich sie so noch nirgends gesehen habe.
Wir wählten zu dritt zwei Sushi Platten und ein vietnamesisches Strassengericht bestehend aus Rindfleisch auf Glasnudeln mit Erdnüssen, Zwiebeln und frischen Kräutern. Die Sushis waren alle frisch und von Top Qualität. Keine Schwächen. Aber das vietnamesische Gericht war der Hammer. Sehr angenehme Schärfe, verschiedene Geschmacksrichtungen durch verschiedene Kräuter wie Minze und Koriander, reichlich Rindfleischstreifen und durch Erdnüsse und geröstete Zwiebelchen eine runde Geschmacksreise.
So gut, dass ich es schon bald wieder essen werde. Als Vorspeise nehme ich dann Sushi.
Eine nette und freundliche Bedienung begleitete uns durch den Abend. Hier und da lief es noch nicht ganz rund, Getränke wurden nicht gleichzeitig geliefert und die Frage nach der Zufriedenheit kam nicht. Aber das ist sicher ein kleines Problem und ist schnell erledigt.

FAZIT
Eine außergewöhnlich gute asiatische Küche mit den Schwerpunkten Sushi und Vorallem vietnamesische Gerichte. Nach soviel asiaeinerlei in den unsäglichen Büffet Tempeln wächst hier wieder eine Perle heran.
Eine klare Empfehlung!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


First findet diese Bewertung hilfreich.

First findet diese Bewertung gut geschrieben.