Zurück zu Hotel & Restaurant Waldschloss
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Hotel & Restaurant Waldschloss in 37603 Holzminden bewertet.
vor 10 Jahren
"Das war eine sehr schöne Überraschung auf der Weserberglanwanderung......"

Geschrieben am 17.02.2015 | Aktualisiert am 01.04.2015
Besucht am 25.05.2014
Mitten im Nirgendwo des Hochsollings haben wir nach der ersten Etappe in Fohlenplacken bei Neuhaus im Solling genächtigt. Ohne große Erwartungen haben wir eingecheckt und im Falle der Zimmer unsere Erwartungen erfüllt bekommen.
Ein einfaches Landgasthaus, gut für den müden Wanderer zur Übernachtung.

Aber nachdem wir im Freien auf der Terrasse Platz genommen hatten und uns die Karten gereicht wurden, hatten wir einen Schatz entdeckt! In Holzdeckel gebunden zeigt die erste Seite der Karte alle Lieferanten auf! Herz was willst du mehr! Warum machen das nicht endlich alle Restaurants, die Wert auf die Lieferanten und den Ursprung Ihrer Produkte legen? Regionale Produkte für eine ambitionierte regionale Küche! KLASSE! Nach einem Apperitive aus einem heimischen Holundersirup mit Sekt entschieden wir uns ( schweren Herzens konnten wir nicht alles essen, was wir verlockend fanden ) für:

Vorspeise: selbst hergestellter Wildschweinschinken mit Steinpilzöl verfeinert auf einem Salatbett serviert. Das Restaurant bezieht den Schinken frisch und stellt den Schinken selber her! Respekt! Klasse, den kann man neben jeden San Daniele legen.

Hauptgang: beide von Hutewald Galloway Rindern.
„Fohlenplackener Pfeffertopf“
Gebratenes gehacktes vom Galloway mit frisch gemahlenem Pfeffer mit Bratkartoffeln, Butterbohnen und Speck im Tiegel serviert12,20 €
Gulasch vom Gallowayrind „Mediterran“ mit Paprika und Zucchini auf Bandnudeln14,00 €
Beide Gerichte aus sehr gut gereiftem, schmackhaften Rindfleisch! Die Küche bezieht die Rinder aus dem nahen Hutewaldprojekt. Die Rinder grasen dort frei in Wald und Wiese. Entsprechend schmackhaft, fast wildmäßig, schmeckt dieses Fleisch.

Zum Nachtisch Erdbeeren mariniert mit Pfeffer. Wir blieben beim Bier. Eine Weinkarte gab es nicht.

Trotzdem, dieses Restaurant hat eine uneingeschränkte Empfehlung verdient! Der Mut so eine Küche zu verwirklichen verdient Respekt, besonders in dieser Lage! Landküche vom Feinsten!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jens und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.