Zurück zu Pantheon
GastroGuide-User: Maoba
hat Pantheon in 06484 Quedlinburg bewertet.
vor 6 Jahren
"Ein Besuch lohnt sich...."

Geschrieben am 17.02.2015
Besucht am 08.10.2014
Bei unserem Besuch des wunderschönen Quedlinburgs beschlossen wir im Restaurant Pantheon zu speisen. Geboten werden dort Griechische Spezialitäten. Ein Ober begrüßte uns freundlich und führte uns zu einem Tisch. Reserviert hatten wir nicht. Es waren einige Gäste da, aber voll war es nicht.

 
Die Karte wurde schnell gebracht und die Getränkewünsche notiert. Es wird alles geboten, was der Freund der griechischen Küche wünscht. Das Angebot war sehr umfangreich und bot angefangen bei Vorspeisen, Suppen, Salaten oder Grillspezialitäten etliche gemischte Platten, Nudel oder internationale Gerichte.

Bei der Bestellung wechselten sich ein männlicher Kellner und eine junge Kellnerin ab. Beide ausgesprochen freundlich. Die Getränke wurden schnell gebracht und die Bestellung für das Essen aufgenommen.

Wir entschieden uns für Salatteller. Einmal den Fitnessteller mit verschiedenen Blattsalaten, Hähnchenstreifen und Dressing sowie den Pantheon Salatteller. Dieser sollte ebenfalls verschiedene Blattsalate, Dressing und Gyrosstreifen enthalten.
 
Vorab, die Salatteller waren sehr lecker, aber die Deklaration stimmte bei beiden nicht. Außer ein bisschen Eisbergsalat war keinerlei Blattsalat dabei.
 
Die Hähnchenstreifen waren zart und lecker gebraten. Ebenso das Gyros. Zart, heiß und nicht zu lange gebraten. Der Fitnessteller bot unter anderem Gurke, Tomate, Peperoni, Möhren und Eisbergsalat und ähnliches fand sich auch auf dem Pantheon Teller. Das Dressing geschmacklich gut und genau die richtige Menge ohne den Salat zu ertränken. Dazu gab es noch Baguettscheiben.
 
Ein "Gläschen" aufs Haus gab es natürlich auch...
 
Beide Salate kosteten 8.00 Euro und auch die Getränke waren ehr erstaunlich preiswert.
 
Das Lokal ist groß und im vorderen Bereich auch sehr gemütlich. Im hinteren Bereich ist es ziemlich dunkel. Obwohl ein sehr großer Raum sind nur am Rand Tische aufgebaut und der Innenbereich ist leer und wirkt dadurch irgendwie merkwürdig. Ich würde dort vielleicht einen Tisch mit einem Blumengesteck hinstellen, denn so wirkt der Raum nicht wirklich gemütlich. Ich nehme an, der Platz wird vielleicht bei ganz großen Festivitäten als zusätzlicher Stellplatz genutzt... Das Lokal macht einen sehr gepflegten Eindruck.

http://openx.restaurant-kritik.de/delivery/lg.php?bannerid=259&campaignid=127&zoneid=10&source=31069/quedlinburg&loc=1&referer=http%3A%2F%2Fwww.restaurant-kritik.de%2Fbewertungen%2F417207&cb=62f5c6f30c
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung