Zurück zu Restaurant Rössle
GastroGuide-User: AndiHa
AndiHa hat Restaurant Rössle in 71522 Backnang bewertet.
vor 10 Jahren
"Starke Pastaküche, durchschnittliche Pizza"

Geschrieben am 02.01.2015
Besucht am 15.02.2014
Kurz entschlossen und daher ohne jegliche Reservierung steuerten wir das Restaurant Rössle in Heiningen an. Ich war vor vielen Jahren mal dort und hatte nur noch in Erinnerung, dass es nicht schlecht war.
Vor dem Haus gibt es genug Parkplätze, so dass die einzige kleine Hürde, die es zu überwinden gibt, die drei Stufen zum Eingang sind.

Wir betraten einen Mittelgroßen Gastraum mit locker aufgestellten Tischen, die genug Platz zum Nachbarn lassen. Durch einen breiten Durchlass und mit einer Fensterfront optisch abgetrennt gab es auch noch einen kleineren Nebenraum.
Der ganze Bereich ist zwar in warmen Tönen gehalten und macht auch einen gepflegten Eindruck. Die Tische waren mit weißen Tischdecken eingedeckt auf denen sich noch terracottafarbene Überdeckchen befanden. Links schließt sich eine große Theke an, die noch etwas steril wirkt. Allgemein optisch warm gehalten war der Platz den wir inne hatten etwas "kühl" resp. ungünstig. Er lag in der Nähe der Theke und des Küchendurchganges. Da kommt eine leicht andere Atmosphäre auf als im restlichen Raum zumal auch Speisen zum Abholen angeboten werden.

Eine freundliche Bedienung nahm sich unserer an und lies uns die Wahl an welchem der wenigen freien Tische wir sitzen wollten.
Auch weiterhin erwies sich die Bedienung als flott (auch und besonders arbeitsmäßig!), zuvorkommend , aufmerksam und eben freundlich.

Die Getränke (0,4l Spezi und Cola, je 2,80) waren alsbald am Tisch und das Essen wurde aufgenommen.

Wir entschieden uns für einen Salat Casa (9,60) bei dessen Bestellung nachgefragt wurde ob als Vorspeise gemeinsam oder zusammen mit dem Hauptgang gewünscht wurde. Als Vorspeise gebracht, wurden dann auch gleich zwei kleinere Teller, was sich als sehr hilfreich und zuvorkommend erwies, kleckert dann doch deutlich weniger daneben.
Der Salat war eine sehr gute Wahl. Mit Blattsalaten, Shrimps, Tomaten, Käse, Ei und Schinken garniert war er sehr ansprechend angemacht und auch optisch nett kredenzt.

Als Hauptspeisen kamen dann: Tagliatelle Mare Monti (8.-) mit Shrimps und frischen Champignons in Tomaten-Sahnesoße und die vegetarische Pizza Venezia (8.-) mit Tomaten (frisch), frischen Champignons, Zwiebeln und Knoblauch.

Die Tagliatelle war recht lecker und gut gewürzt. Die Teigwaren passend in der Konsistenz und die Shrimps und Champignons und nicht zuletzt die Soße rundeten das Geschmacksbild gut ab.

Die Pizza konnte da nicht ganz mithalten. Fehlte es ihr doch etwas an Würze und auch sonst war sie etwas schwach. Irgendwie hätte sie vielleicht noch etwas Zeit im Ofen vertragen können. Der Rand, eher flach und fest, hätte dies aber sicher nicht goutiert. Der Boden selbst war soweit i.O. und es war auch nirgends etwas angekokelt.

Jetzt fällt die Entscheidung schwer. Waren die Tagliatelle und der Salat wohl für eine respektable Empfehlung dabei gewesen, fiel die Pizza dann doch in Richtung Durchschnitt ab. Da ich die Pizza gegessen habe und auch diese Zeilen tippe gewichte ich natürlich auch tendenziellnach meinem Gusto. Die Pasta kann man aber auch höher eingruppieren!

Das Restaurant im Gesamten war sauber und gepflegt. Auch die (ebenerdig zugänglichen) Toiletten können sich sehen lassen.

Fazit: wenn man nicht unbedingt auf Pizza fixiert ist, dann lässt es sich hier richtig gut essen. Das kann ich (mit ebendieser Einschränkung) weiterempfehlen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.