Zurück zu Klosterbräustüberl · Die Tafernwirt vom Tölzer Land
GastroGuide-User: Joss2000
Joss2000 hat Klosterbräustüberl · Die Tafernwirt vom Tölzer Land in 83679 Sachsenkam bewertet.
vor 9 Jahren
"In einem der schönsten Gasthäuser Bayerns relaxen."
Verifiziert

Geschrieben am 21.12.2015
Besucht am 20.12.2015
Gestern Nachmittag, ein Traum Wetter in München, lädt geradezu ein an die frische Luft zu gehen.
In München kann man z.B. auf Tollwood gehen, um zu naschen und Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
So wie wir auch hatten ca 50000 andere auch die blöde Idee. Herzlich willkommen Klaustrophobie.
Also rein ins Auto und raus aus München. Wie der Teufel es  so will war jedes Cafe so überlaufen das wir am Ende in Reutberg/Sachsenkam gelandet sind.
Im Kloster-Bräustüberl Reutberg waren wir ja schon ab und an zum Essen was immer Super Lecker gewesen ist. ( Ok auf Boyrisch „ Sau Guad „ )
Trotz einer nicht unerheblichen Anzahl von Auto war im Stüberl noch ausreichend Platz zum Sitzen. Die freundliche Bedienung war auch schnell zur Stelle und wusste alle 12 Kuchen die noch zu Verfügung standen auswendig. Geordert wurde Latte macchiato sowie eine Dampfnudel und 2 Kirschstreussel Kuchen.
Die Dampfnudel kam zwar etwas derangiert bei mir an, aber war geschmacklich der Hammer. Die Vanillesoße perfekt und nicht so Süß. Dies war auch der Meinung der Mädels zu Kuchen. Wo ganz Kirschen zu finden waren. Da geht es nächstes Weekend wieder hin.
Zum Schluss hab ich noch ersäht wie am Nachbartisch 2 Entenkeulen mit Knödel serviert worden sind.
Wenn da meine besser hälfte ( wo war die andere nur )  nicht Einspruch eingelegt hätte. Wäre ich direkt zum Bestellen wieder übergegangen.
Im Sommer wenn man die Chance hat draußen einen Tisch zu reservieren ist der Genuss auch noch mit einer sagenhaften Aussicht garniert.
Als Nachteil empfinde ich, das dort wo mit Sicherheit das beste Bier gebraut wird  ( ca 50m hinter der Küche ), der Heimweg nur mit dem Auto zu bewerkstelligen ist. Aber meine holde hat ja jetzt einen Führerschein. Da trifft sich es gut, vorher die drohenden Nah tot Erfahrungen , mit super leckeren Bier zu betäuben.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Obacht! und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.