Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Bedienung
Obwohl wir recht früh waren, waren schon viele Plätze besetzt oder reserviert. Es dauerte dann etwas, bis eine Bedienung erschien und uns einen freien Tisch zuwies. Getränke und Vorspeise kamen recht zügig, Auf den Hauptgang und die Rechnung mussten wir dann schon länger warten.
Das Essen
Die Vorspeise Tiropitakia war trotz der Käsefüllung eine etwas trockene Angelegenheit. Der Hauptanlass des Besuchs, die Gyros-Metaxa-Pfanne, dagegen eine Enttäuschung: teilweise trockene Fleischstücke in einer kaum gewürzten Soße, die Fritten ohne Salz, nur der Salat war vernünftig. Das 2.Gericht war das überbackene Gyros und um Einiges besser. War der Koch unkonzentriert durch den einsetzenden Platzregen? Der ließ das übrige Personal jedoch völlig unberührt und die Polster der Außenbewirtschaftung werden wohl eine Woche Urlaub gehabt haben.
Die Karte ist sehr umfangreich und schon im Voraus auf dem Internetauftritt anzusehen.
Die Kalkulation hinterlässt zwiespältige Gefühle, denn das Gyros-Metaxa-Gericht wird als Mittagsgericht von Montag bis Freitag, auch mit Salat und Fritten, für etwas mehr als die Hälfte des Normalpreises angeboten (7€ statt 13,50 €). Für das gebotene Essen an diesem Tag stimmte das Preis-Leistungverhältnis nicht.
Das Ambiente
Außenbewirtschaftung durch Planzen und Bäume im Sommer mit Sonne sicher toll. Gasträume innen bieten ein modernes, angenehmes Ambiente.