Hans im Glück

Kohlenmarkt 6, 93047 Regensburg
Restaurant Cocktailbar
Zurück zu Hans im Glück
GastroGuide-User: Köstlich
Köstlich hat Hans im Glück in 93047 Regensburg bewertet.
"Bei Hans im Glück, war nicht nur Hans im Glück, sondern auch mein Freund und ICH."

Geschrieben am 25.01.2015 | Aktualisiert am 25.01.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Hans im Glück
Besucht am 01.01.2015
"HANS IM GLÜCK"

Allgemeines:

Ich war mit meinem Freund am Donnerstag, den 01.01.2015 im Hans im Glück.

Da ich zu Weihnachten einen Gutschein in Wert von 20,00€ bekommen hatte. Wir reservierten online einen Tag zuvor, zu um 16Uhr. Wir bekamen dann später eine Bestätigungsemail für den Reserviertungsplatz und wie gewünscht erhielten wir auch einen Fensterplatz. Das fand ich ganz besonders toll. Da ich sehr gerne raus schaue, wenn ich auf das Essen warte. Zuvor waren wir noch nicht im Hans im Glück und wollten seit der Neueröffnung schon einmal unbedingt hin.

Bedienung:
Hervorragend kann man sagen, obwohl es wohl wie immer noch Luft nach oben gibt.
Wir kamen in das Restaurant herein und standen da dann erstmal etwas ahnungslos herum, da wir nicht genau wussten wohin und zum wem, wegen unserer Reservierung. Doch nachdem wir dann einen Laptop ersichtet hatten, wurden wir sehr freundlich begrüßt und wir wurden zu unserem Tisch gebracht.
Die Bedienung war die ganze Zeit sehr freundlich zu uns und fragte uns auch immer mal wieder ob noch alles stimmen würde. Nur am Schluss fande ich es etwas schade, dass der Kaffee nicht zusammen kam, sondern nacheinander an den Tisch. Hatten aber dennoch keine lange Wartezeit und mit der Freundlichkeit, die sie uns begegnet ist war das auch gleich wieder vergessen. Das wir mit Gutschein zahlten war absolut kein Problem.
Und was ich noch hervor heben möchte ist, dass sie als Bedienung auf ihr Allergene Buch hinwies. Und uns nichts verkaufte was eine Unverträglichkeit auslösen könnte, weil sie sich nicht sicher war. Zum einem würde man sich dann klar etwas mehr Wissen von der Bedienung wünschen, also bessere Schulungen, doch andererseits hat sie es geschafft, dass ich mich vertrauensselig nach hinten lehnten konnte und mich auf mein Essen freuen konnte.

Das Essen:
Das Essen war köstlich. Mein Schatz und ich beschlossen uns beide jeweils 1 Menü zu bestellen. Mein Schatz einen Burger mit Pommes und ich einen Burger mit Ziegenkäse und Feigensenf mit einem Salat. Dazu gab es jeweils ein Getränk. Wir beide nahmen ein 0,33l Coca Cola (Größte Einheit) und später war für beide noch ein Kaffee enthalten.
Wir konnten beim Burger jeweils zwischen Sauerteigbrot und Vollkornbrot wählen. Wir beide entschieden uns für das Vollkornbrot. Nun waren wir gespannt auf das Essen. Nach kurzer Zeit von 2-3 Minuten erhielten wir unsere Getränke in der Flasche mit Strohhalm.
Spätere 8-10 Minuten erhielten wir unser Essen. Die Pommes, die selbstgemacht aussahen und auch so schmeckten kamen in einer kleinen Schüssel auf eine länglichen Platte stehend und direkt neben der Schüssel auf der Platte lag der Burger. Bei mir gab es statt der Pommes nur den Salat.
Verschiedene Sauce und Salz standen auf dem Tisch sollte man nachwürzen wollen, da die Pommes pur heraus kamen. So hat man die Möglichkeit soviel Salz wie man mag zu verwenden und man könne nicht sagen, dass es zuviel oder zu wenig Salz wäre.
Die Burger waren mit knackigem Salat und Gemüse belegt. Das Fleisch war schön luftig und saftig, genau richtig. Meiner schmeckte richtig gut und lecker. Ich schmeckte den milden Ziegenkäse mit dem Fleisch und das süße vom Feigensenf heraus. Ich genoss mein Essen einfach nur. Der Salat war schön angerichtet. Er beeinhaltete Spinat, Rucola, Radiccio, grüner Blattsalat und Sprossen. Angemacht war er mit einer Honig Senf Sauce. Schmeckte wirklich köstlich.
Die Mengen waren genau richtig. Man war hinterher satt, aber nicht übersättigt und man konnte seine Portion auch schaffen mit Genuss und es blieb nicht über.
Meinem Freund und mir schmeckte es wirklich sehr gut. Wir würden wieder kommen. Für 2 Menüs haben wir knapp 24,00€ gezahlt. Ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Mir hat es gefallen uns hat es gefallen.

Das Ambiente:
Moderne Interpretation des "Hans im Glück" Wir kamen herein und wir fühlte uns gleich warm und gemütlich aufgehoben. Es gab kleinere Nischen die mit Holzbalken die waagerecht und halbhoch waren abgetrennt waren und zwar mit Birkenstämmen. Das Raumkonzept war in sich stimmig und passte zur Loungemusik. Zum Abend hin wurde das Licht etwas gedämmt und jeder bekam ein Teelicht auf den Tisch gestellt. Als wir zu unserem Platz kamen muss ich sagen, dass es etwas eng war. Mein Freund setzte sich hin und zog den Tisch zu sich, damit ich mich hinsetzen konnte und dann haben wir den Tisch optimal hingestellt. Also die unteren Plätze am Fenster sind wirklich eng zusammen gestellt. Doch darauf werde ich dann bei der nächsten Reservierung achten, dass wir einen Tisch im Obergeschoss bekommen. Auf den Weg zu den Toiletten die über eine Wendeltreppe führt konnte man schön das Obergeschoss einsehen. Schaute wir unten aus nur mit der Möglichkeit der Beinfreihheit.
Die Toiletten waren sauber, aber es lag Klopapier auf dem Boden und es wurde ein Papierspender angeboten, aber es gab kein Papier nur einen Handföhn bzw. es gab noch diese andere Alternative.

Die Sauberkeit:
Ich würde 4 Punkte von 5 Punkten geben, da immer noch Luft nach oben ist. Es gab Filzplatzsets am Tisch, die nehmen wirklich jeden Fussel und Krümel auf. Dann muss ich nochmal das Klopapier am Boden der Toiletten erwähnen, aber sonst war es wirklich tip top. Weiter so und den Rest abstellen oder die Filzunterlagen tauschen oder es besser reinigen. Aber im Endeffekt gibt es nichts auszusetzen.
Fazit: Uns hat es richtig gut geschmeckt, für fühlten uns dort gut aufgehoben und es war ein sehr schönes uns stimmiges Ambiente.

Fazit: Wir kommen wieder. Geplant ist der 31.01.2015. Wir freuen uns.