Picknick

Hoppendamm 2, 48151 Münster
Kneipe Gaststätte
Zurück zu Picknick
GastroGuide-User: haardbiker
haardbiker hat Picknick in 48151 Münster bewertet.
"Geheimtipp in Pluggendorf"

Geschrieben am 11.02.2015
Besucht am 14.12.2014

Als Geheimtipp empfohlen, reservierte ich kurzerhand einen Tisch im PickNick. Im Stadtteil Pluggendorf gelegen befindet sich das Restaurant nicht direkt in der Innenstadt, sondern etwas südlich. Parkmöglichkeiten sind rar, eine Bushaltestelle befindet sich aber direkt vor bzw neben der Tür.
Bedienung
Die Bedienung war sehr freundlich und hat uns den reservierten Platz frei wählen lassen, da zum Zeitpunkt unseres erscheinens in der Tat noch nicht so viel los war. Die Getränkewünsche wurden zügig aufgenommen und umgesetzt, genauso verhielt es sich beim Essen.
Hier wurde kurz nach dem Servieren nachgefragt, ob alles in Ordnung sei, was in Münster leider absolut nicht selbstverständlich ist. Deshalb erwähne ich das hier extra.
Beim Aufnehmen der Getränke, des Essens und später beim Bezahlen der Rechnung benötigte die junge Dame noch nichtmal Zettel und Stift. Auch das ist selten.
Das Essen
Das Essen war herausragend. Hätte ich dem Laden äußerlich nicht angesehen! Die bestellte Gänsebrust war saftig, der Rotkohl mit ein wenig Zimt verfeinert und die Pflaumenklöße selbstgemacht. So stelle ich mir ein leckeres Gänsegericht vor!
Zum Essen sollte erwähnt werden, dass die Gerichte sich in verschiedenen Wochen oder Monaten unterscheiden. So werden saisonale Gerichte serviert, die die Karte allerdings nicht übervoll werden lassen. Aber "Dank" Pizza- und Salatvariationen findet eigentlich jeder etwas.
Das Ambiente
Von außen wirkt der Laden wie eine ganz normale Kneipe, was er auch sein könnte, wenn man ihn betritt. Insgesamt aber sehr gemütlich aber eher rustikal als schickimicki.