Zurück zu Restaurant Burghof
GastroGuide-User: DerSilberneLoeffel
DerSilberneLoeffel hat Restaurant Burghof in 98646 Hildburghausen bewertet.
"Pizza im Steak-House"

Geschrieben am 05.09.2016
Besucht am 15.07.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 23 EUR
Unterwegs zwar nicht im Namen des Herren, aber als Beistand für den Kumpe in Sachen Adressenermittlung.
Erfolgreich nach langer Suche waren wir hungrig. Das nächstbeste Lokal, von dem wir wussten, dass es gut sein würde, war vollkommen ausgebucht. Also weiter zur Nummer zwei auf der Liste. Wir nahmen an der Hauptstraße Platz, exakt zu der Zeit, zu der das Lokal öffnete. Eine sehr nette weibliche Bedienung eilte sofort an unseren Tisch, nahm die Getränkebestellung auf und versicherte uns, dass die Küche bereits besetzt und einsatzbereit sei. Wir orderten für uns zwei Mezzo-Mix, 0,4 Liter zu je 3,20 €.

Zuletzt vor bestimmt 20 Jahren besucht, war ich überrascht, dass es sich nun um ein Lokal mit wirklich international ausgerichteter Speisekarte handelt. In der Erwartung, eine ausführliche Steak- und Fleischspeisenkarte zu erhalten waren wir ein wenig ratlos. Indisch? Thai? Italienisch? Oder doch Steaks und Schnitzel zu fast schon sportlichen Preisen?

Wir entschieden uns für zwei "Pizza Schinken". Nach einer angemessenen Wartezeit kamen diese an unseren Tisch.
Größer als erwartet, mit 6,90 € auch sehr preiswert. Meiner Meinung nach wurde da auf eine - gute - industrielle Grundlage zurückgefriffen und mit eigenen Zutaten etwas aufgepeppt. Na, besser gut getuned, als schlecht selber gemacht.
Sättigend war sie ob ihrer Größe allemal. Bei meinem nächsten Besuch bin ich jedoch vorbereitet und werde auf eine Speise aus der Heimat der Betreiber - Indien - zurückgreifen.

So bleibt nur zu sagen, dass das Haus selbst nach wie vor toll gestaltet ist, der Außenbereich in der Richtung der Hauptstraße recht laut, die Bedienung überaus freundlich und flott, sowie das Lokal wiederum besuchenswert ist.

Die Toiletten wurden nicht aufgesucht, hier ist keine Aussage möglich.

hbeermann und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.