Zen Asia Lifestyle
(1)

Wilhelmstraße 26, 71638 Ludwigsburg
Schnellrestaurant Gaststätte
Zurück zu Zen Asia Lifestyle
GastroGuide-User: spybox
spybox hat Zen Asia Lifestyle in 71638 Ludwigsburg bewertet.
vor 9 Jahren
"Für einen Schnellimbiss voll in Ordnung"
Verifiziert

Geschrieben am 26.03.2015
Besucht am 07.03.2015
Das ZEN liegt in der Wilhelmgalerie in der kleinen Fressmeile zwischen Tobi’s und Trölsch.
Der Schnellimbiss hat sehr viele Sitzgelegenheiten und ist ziemlich weiträumig für ein Schnellrestaurant. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit Reis-Boxen bzw. Nudelboxen zu ordern um diese to-go zu verköstigen.
Der Bestellvorgang ist halb SB halb Bedienung.
Zuerst sucht man sich einen Platz, dann wählt man sich die Speise aus, dann geht man an den Tresen und bestellt du holt ggf. sein Getränk. Sobald das Essen fertig ist, wird es einem an den Tisch gebracht. Vom Konzept her ganz in Ordnung, so kann sich niemand beschweren, falls die Bedienung einen übersieht. Leider ist es nicht gleich ersichtlich, dass es hier so abläuft.
Nun zum Eigentlichen, dem Essen.
In die Bewertung fließen Hähnchenspieße in Erdnusssoße, Mini Frühlingsrollen und ein Hauptgericht – ThaiCurry mit Erdnüssen.
Die Frühlingsrollen, 3 an der Zahl, sind normaler Schnellimbiss Standard. Entweder man mag es oder nicht. Die dazu gereichte Soße ist ok, aber auch nichts Besonderes.
Die Hähnchenspieße sind relativ lecker. Die schmecken zwar etwas salzig, aber dafür ist die Erdnusssoße ziemlich gut. Das Fleisch war zart und relativ groß und nicht trocken, so wie man diese in manch anderen Restaurants bekommt.
Die Hauptspeise hat mich zum einen etwas enttäuscht, andererseits konnte ich auch nicht meckern.
Die Portionsgröße ist mittelprächtig, für 6 Euro aber im Grunde noch ok. Dadurch dass es zudem „frisch“ zubereitet wird und noch schön warm und nicht abgestanden auf den Tisch kommt, ist es vollkommen ist Ordnung. Letztlich sollte der Geschmack in Ordnung sein, was auch so ist. Es waren genügen Erdnüsse mit verarbeitet, die Soße zum Essen war lecker und wie im Aushang versprochen auch etwas scharf. Die Fleischstückchen waren gut durch, nur die Portion Reis war etwas zu wenig um den Rest der Soße mit dem Reis aufzusaugen.
Die Preise  sind im Großen Ganzen ok, für ein Softgetränk 1,90 Euro 0,33 Liter kann man nicht unbedingt meckern. Die Hähnchenspieße schlugen mit 3,50 Euro zu buche, die Frühlingsrollen mit 2,50 Euro, was ich ein wenig teuer finde. Die Hauptgerichte jeweils 6,00 Euro (hier nur eines in der Bewertung) sind voll ok.
Zur Sauberkeit kann man sagen, dass es doch ziemlich gepflegt aussieht und auch die Bediensteten einen ordentlichen Eindruck hinterlassen.
Ebenfalls erwähnenswert ist die Bonuskarte. Nach 10 Hauptspeisen erhält man ein Hauptgericht umsonst. Wer also oft dort hin geht, kann sich selbst damit belohnen.
Für mich eine Empfehlung wenn es schnell gehen muss, man Gelüste auf asiatisch hat und nicht allzu viel Geld ausgeben will.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung