Zurück zu Restaurant Akropolis
GastroGuide-User: scimi
scimi hat Restaurant Akropolis in 64569 Nauheim bewertet.
"Durchschnittlicher Grieche mit großen Portionen"

Geschrieben am 22.03.2015
Besucht am 11.09.2013
Ein Grieche, der sich nicht weit vom Durchschnitt abhebt. Der Service ist freundlich aber nicht sehr aufmerksam. Das Essen ist schmackhaft, aber keine Offenbarung. Die Portionen sind genretypisch groß.

Die Bedienung war freundlich, Tischzuweisung und Getränk waren sehr schnell, auch unsere Bestellung durften wir bald aufgeben. Zwischendurch ein neues Getränk anbieten? Fehlanzeige! Auch wurde immer erst beim Abräumen gefragt, ob das Essen in Ordnung gewesen wäre. Meiner Meinung nach sollte dies kurz nach dem Servieren passieren.
Beim Abräumen der Vorspeise wurde auch das Besteck mit abgeräumt. Neues wurde nicht gebracht, wir bedienten uns dann selbst, da wir glücklicherweise zu zweit an einem Vierertisch saßen.

Als Vorspeise hatten wir überbackenen Schafskäse und Schafskäsecreme. Beides war wirklich gut, angenehm gewürzt, das Brot war frisch gegrillt. Eine positive Überraschung.
Als Hauptgericht hatten wir beide unterschiedliche Gyrosvarianten, die beide ok aber nicht herausragend waren. Das Fleisch war recht dick geschnitten und teilweise sehr fettig. Die "Bratkartoffeln" waren Kartoffelscheiben, die vermutlich nie Kontakt mit einer Bratpfanne hatten, sondern eher frittiert oder gar im Backofen zubereitet waren. Insgesamt durchschnittlich.
Die Portionsgrössen waren reichlich.

Das Ambiente ist angenehm, nicht überladen kitschig wie bei vielen Griechen. Die Musik ist ausreichend dezent.
Es gibt einige Parkplätze vor dem Haus, die aber bei weitem nicht für alle Gäste ausreichen.