Gaststätte im Hotel Zum Hofbrauhaus
(1)

Kaulbachstraße 33, 34454 Bad Arolsen
Restaurant Biergarten Partyservice Gaststätte
Zurück zu Gaststätte im Hotel Zum Hofbrauhaus
GastroGuide-User: Advisor
hat Gaststätte im Hotel Zum Hofbrauhaus in 34454 Bad Arolsen bewertet.
vor 5 Jahren
"Nicht schlecht, aber …"

Geschrieben am 14.07.2014 | Aktualisiert am 11.07.2017
… die viel gepriesenen Schnitzelvarianten, haben wir bei Mitbewerbern bereits besser kennengelernt.

Für uns guter Durchschnitt, weil unser Schnitzel nicht, wie in der Werbung versprochen „frisch zubereitet“ waren.
Dazu wurden sie auch viel zu schnell serviert, außerdem schmeckt man, ob die Schnitzel vorgebraten wurden oder nicht. Dies ist auch der einzige Kritikpunkt von uns, da das ebenfalls bestellte Wildgulasch, uns sehr, sehr lecker geschmeckt hat (siehe Foto).
Passend zum Essen, die nach uralter Tradition gebraute Arolser Biere und ganz lecker für uns war das schmackhafte „Alt Waldecker Dunkel“.
Alles in allem ein kulinarischer Genuss in stimmungsvoller Atmosphäre.

Besonders hervorheben möchten wir noch, dass sehr freundliche und kundenorientierte Service-Team,
welchen wir an zwei verschieden Tagen kennengelernt hatten.

Sehr gefallen hat uns auch noch, dass gesamte historischen Gebäude welches in der barocken Altstadt von Bad Arolsen und nur wenige Gehminuten vom Residenzschloss entfernt liegt.
Ergänzend sollte man noch wissen, dass dieses Gebäude, ein Teil der ältesten Brauerei von Hessen ist.
Die Anfänge gehen tief ins Mittelalter zurück, als an der Stelle der heutigen Stadt „Bad Arolsen“ noch das „Kloster Aroldessen“ stand.

Wer also die rustikale deutsche Küche in einem außergewöhnlichen Ambiente liebt, ist im „Brauhaus-Hotel mit seinem Gaststätte „Zum Hofbrauhaus“ in Bad Arolsen, bestens aufgehoben.
Dafür lohnt sich auch schon mal ein kleiner Umweg.
Unser Tipp: Unbedingt nach den Tagesangeboten fragen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung