Zurück zu la'salis lifefood
GastroGuide-User: Kathie
Kathie hat la'salis lifefood in 87435 Kempten bewertet.
"Regionale Produkte vielseitig eingesetzt!"

Geschrieben am 07.09.2015
Besucht am 03.09.2015
Ich wollte schon lange dieses Restaurant ausprobieren und bin bisher nicht dazu gekommen. Regionale Produkte in Bio-Qualität klingt etwas nach Langeweile - das ist hier ganz und gar nicht der Fall, dazu kommt der französisch klingende Name, was neugierig macht.

Auf der Karte findet man eine große Auswahl an Speisen. Hier gibt es Salate, Nudeln, Burger und Beilagengerichte. Ab und zu findet sich ein vegetarisches Gericht auf der Karte, was mein Veggie-Herz erfreut. Sogar ein vegetarischer Burger findet sich auf der Karte.

Ich habe hier einen kleinen Wildkräuter-Salat mit Honig-Senf-Dressing und dazu eine Ofenkartoffel gegessen. Vom Salat war ich begeistert - auch meine Begleitung. Es waren viele verschiedene Kräuter auf dem Teller gemischt - ein Erlebnis für die Geschmackssinne! Die Kartoffel mit einer hellen Creme war ebenfalls sehr lecker - ich habe sogar die Lauchzwiebeln mitgegessen, was ich sonst nicht mache und alles Zwiebelartige links liegen lasse. Aber hier haben sie perfekt zum Gesamtbild und zum Gesamtgeschmack gepasst.

Ich bin es gewohnt immer nach Salz zu fragen - meistens gibt es dann billiges Speisesalz. Hier wurde ich mit Himalaja-Salz überrascht. Das gibt zusätzliche Plus-Punkte von mir, denn auf gutes Salz lege ich viel Wert.

Die Preise sind hier natürlich um einpaar Euro höher als woanders, aber regionale Produkte in guter Qualität kosten auch im Einkauf mehr. Deshalb stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Die Bedienung ist sehr freundlich gewesen und auch sehr bemüht. Ich bin eher der schwierige Gast und will es immer genau wissen und kombiniere gerne Gerichte miteinander. Die Bedienung hat auch den Weg zum Koch nicht gescheut, um nachzufragen. Für den Service gibt es die volle Punktzahl.

Positiv ist, dass man dem Koch bei der Arbeit zu sehen konnte. Dieser arbeitete ruhig, routiniert und sauber. Gut fand ich, dass der Koch beim Kochen Handschuhe trug, was für mich für Hygiene spricht.

Die Ambiente wirkt etwas "natur-burschig". Schwere Holztische und Stühle, die "unfertig" wirken sollten, standen für die Gäste bereit. Im hinterem Bereich fand man dann auch große Tische, was gut ist, wenn man nicht nur zu viert kommt. Was mir als Vegetarierin dann nicht gefallen hat, waren die Kuhfelle auf den Sitzbänken. Diese waren zwar nicht überall, sodass man nicht gezwungen war, an einen solchen Tisch zu gehen. Trotzdem empfinde ich das bloße Vorhandensein als unangenehm. Die Einrichtung ist zwar nicht meins, bis auf die Kuhfelle habe ich aber nichts auszusetzen - ansonsten jeder so wie er es mag.

Das Essen war wirklich ausgezeichnet, die Bedienung freundlich, der Koch ließ sich von nichts aus der Ruhe bringen - kurz: Ich komme wieder!

PetraIO und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.