Gasthaus Zur Alten Ziegelhütte

Ziegelhütte 1, 66636 Tholey
Restaurant Gasthaus Partyservice
Zurück zu Gasthaus Zur Alten Ziegelhütte
GastroGuide-User: saarschmecker
saarschmecker hat Gasthaus Zur Alten Ziegelhütte in 66636 Tholey bewertet.
"tolle Speisen zu kleinen Preisen"

Geschrieben am 28.07.2015
Besucht am 13.06.2013
alte RK-Bewertung (Neuaufnahme Restaurant bei GastroGuide.de)

In der alten Ziegelhütte sind Restaurant und Pilsstube räumlich getrennt. Vor allem die Pilsstube wirkt etwas angestaubt und wenig einladend. Schöner sitzt man im Restaurant, im Wintergarten (war leider geschlossen) oder auf der angrenzenden Terrasse.

es gibt schicke Nobelrestaurants, die man um viel Geld weniger, enttäuscht verlässt und unscheinbare Dorfgaststätten wie die alte Ziegelhütte, in denen man für wenig Geld vorzüglich essen kann.
Eigentlich wollten wir ein Wildgericht probieren; jedoch hatte wohl das Jagdglück den Betreiber verlassen und so wählten wir zweimal das Rumpsteak mit Kräuterbutter bzw Pfeffersoße zu 15,20€. Zunächst kamen als Gruß aus der Küche recht leckere Frühlingsröllchen mit süß - saurer Sauce. Auf das Hauptgericht mussten wir , obwohl allein im Lokal, etwas länger warten, weil die Bedienung in der Küche mithalf. Was dann aber auf den Tisch kam, hat uns mehr als entschädigt und sehr überrascht -POSITIV.

Alle Zutaten waren qualitativ einwandfrei und frisch. Das Steak mager, butterzart, einfach 100% perfekt zubereitet. Die Pommes nicht wie selbst in manchem " Gourmettempeln" vorfritiert tiefgefroren, sondern frisch zubereitet und sehr schmackhaft. Auch der Beilagensalat war knackig frisch, fein angemacht.

Wir kommen gerne wieder. 100% Weiterempfehlung

Kiwikatze und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.