Zurück zu Café in der Bäckerei Steiskal
Ehemalige User hat Café in der Bäckerei Steiskal in 24145 Kiel bewertet.
"Erlebnisbäckerei mit gutem und günstigen Frühstück"

Geschrieben am 14.10.2015 | Aktualisiert am 14.10.2015
Besucht am 14.10.2015
Leider ist der alte Eintrag zu dieser Lokation aus unerfindlichen Gründen gelöscht worden, daher hier noch einmal meine Bewertung. Ich besuche dieses Backhauscafé mind. einmal im Monat, sodass die Bewertung absolut aktuell und zutreffend ist. Hinzuzufügen ist höchstens, dass das Angebot nun um einige herzhafte Snacks erweitert wurde.

Das Steiskal BACKHAUSCAFÉ oder besser "Café und Bistrorante", wie es nach dem Umbau nun phantasievoll heißt, befindet sich in Neu-Meimersdorf, einem Vorort von Kiel.

Das Herz dieses Betriebes mit vielen Filialen und Cafés in Kiel und Umgebung ist dieses Backhauscafé, eine Kombination aus Fabrikationsladen und Café.
Das Café ist außerordentlich gut besucht, bekommt man doch dort alles ganz frisch von der Quelle. Man kann entweder außen in der Sonne an netten Tischen sitzen, oder drinnen dem emsigen Treiben der Bäcker zusehen, während man sein leckeres Frühstück, welches es in vielen Preisklassen gibt, genießt.
Am Tresen findet man alles an Backwaren und Kuchen, was das Herz begehrt, manchmal sogar neue Produkte, die noch nicht in den Verkaufsstätten angeboten werden. Ich frühstücke dort sehr oft, da das Preisleistungsverhältnis wirklich unschlagbar ist und zudem noch die Qualität und der Geschmack stimmt. Man kann sich zu seinem Frühstück die Brötchen nach seinem Geschmack auswählen, also freie Auswahl aus dem Sortiment. Zudem sind die Mitarbeiter immer freundlich; ich habe es noch nie anders erlebt. Der Kaffee ist auch immer sehr gut und kleine Sonderwünsche werden selbstverständlich gern erfüllt. Ich nehme meist ein rel. einfaches Frühstück. Es gibt natürlich nach oben auch noch Luxusvarianten mit Sekt, etc.
Auf Wunsch kann man auch vorbestellen, es werden dann die Tische entsprechend hergerichtet. Übrigens kann man auch die Backwerkstatt besichtigen und anschließend in aller Herrgottsfrühe ein leckeres Frühstück genießen. Ebenso werden Erlebnis-Kindergeburtstagsfeiern angeboten. Zur Kaffeezeit wird es naturgemäß in der Bäckerei arbeitsmäßig etwas ruhiger. Die Kuchenstücke und Torten sind ebenfalls geschmacklich top und sehr zu empfehlen. Fazit: längst kein Geheimtipp mehr – Preisleistungs-Tipp – lecker! ;-)

Johnny-B findet diese Bewertung hilfreich.

Johnny-B findet diese Bewertung gut geschrieben.