Zurück zu Eiscafe Da Bruno
GastroGuide-User: taikonaut
taikonaut hat Eiscafe Da Bruno in 24321 Hohwacht bewertet.
"Rumpeliges Eiscafé mit unfreundlichem Bruno"

Geschrieben am 08.08.2016
Besucht am 04.08.2016 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen
Ein regnerischer Tag. Absolut tote Hose in Hohwacht. Wir kommen als vierköpfige Familie in das ziemlich rumpelige Café, hungrig und mit dem Willen, Eis, Kaffee und Kuchen zu bestellen. Unsere Tochter (9) geht an die Eistheke, ist unentschlossen und fragt freundlich, ob sie mal das Haselnusseis probieren dürfe. Der Inhaber (muss er wohl gewesen sein) dröhnte gleich los: "Nein! Das ist Haselnuss. Und wie soll das wohl schmecken? Haselnuss schmeckt nach Haselnuss! Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt..." Wir haben in dem Moment auf dem Absatz kehrt gemacht.

1. Wie kann man so mit Kunden (Kindern) sprechen?
2. Wie kann eine "Italienische Gelateria" so wenig stolz auf ihr Produkt sein und sagen "Haselnuss schmeckt nach Haselnuss!" Warum sagt er nicht "Klar, min Deern. Wir haben hier das beste Haselnuss-Eis östlich von Kiel!"
3. Wieso will der Mann unser Geld nicht, wenn das Geschäft offensichtlich nicht gut läuft und er neben Eis und Kuchen den halben Laden mit Tourismus-Tand vollgestellt hat, der sich anscheinend genauso schlecht verkauft, wie sein Eis.