Zurück zu Altes Gasthaus Rugge
GastroGuide-User: glo
glo hat Altes Gasthaus Rugge in 33442 Herzebrock-Clarholz bewertet.
"Essen langweilig, Bedienung freundlich, Abrechnung Frechheit."

Geschrieben am 01.11.2016
Besucht am 30.10.2016 Besuchszeit: Mittagessen 5 Personen Rechnungsbetrag: 66 EUR
Gesamteindruck gut bürgerlich.
Gut besucht. Gemischtes Publikum. Viele ältere Gäste.
Karte sehr überschaubar.
Suppe ordentlich.
Salate leider in Dressing ertränkt - obwohl wir vorher baten, weniger Dressing zu nutzen (wegen unserer Kinder).
Hauptspeisen nicht wie bestellt und dann noch unvollständig (Beilagen falsch und es fehlten alle Gemüse gemäß Karte).
Rechnung zu hoch: Preise entsprachen nicht der Karte (Kinderteller sollten als Erwachsenenteller abgerechnet werden). Ausrede: Das hätten wir doch schon beim Servieren erkennen können. Allerdings haben wir eindeutig Kinderteller für unsere 4- und 6-Jahre alten Töchter bestellt; und die Teller waren weder voll noch vollständig, was die Bedienung beim Servieren bereits selbst feststellte.
Da wir allerdings nicht länger auf die Speisen warten wollten (Kinder hatten inzwischen großen Hunger), haben wir gesagt, es sei dann so in Ordnung.
Wir haben beim Bezahlen auf die zu hohe Rechnung hingewiesen, hatten sogar bereits ein normales Trinkgeld für die Bedienung auf den Tisch gelegt, da wurden wir dann von der Chefin regelrecht beschimpft und mit einem sehr unangemessenen Begriff bezeichnet. Der Bedienung war das alles sehr peinlich.
Wir sind dann gegangen. Leider hat man uns trotz der offensichtlichen Fehler weder eine niedrigere Rechnung angeboten oder das Trinkgeld zurückgegeben. "Bezahlt sei bezahlt."

Fazit: Früher: großartig und verlässlich. Heute: Nicht mehr empfehlenswert.

First und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.