Zurück zu Zum Bräu-Toni
GastroGuide-User: romanusrex
romanusrex hat Zum Bräu-Toni in 92345 Dietfurt an der Altmühl bewertet.
"Regionales ohne wenn und aber..."

Geschrieben am 17.02.2015 | Aktualisiert am 18.02.2015
Besucht am 02.06.2014
Location:

Mitten im Ort, nicht zu verfehlen. Einige Parkplätze im Hof, ansonsten "um die Ecke" parken. Nach hinten´raus -nicht von der Strasse ersichtlich ein Biergarten. Das Lokal selbst präsentiert sich sehr sauber, wenngleich dieses lange Wochenende als sehr groß und etwas nüchtern, da die Raumteilung geöffnet war. Aber schon der Empfang war sehr nett und die Tischzuweisung erfolgte prompt.

Service:
Könnte ich sechs Punkte vergeben, so täte ich das. Flott, freundlich und aufmerksam und am Tresen der Wirt, der alles im Blick hat und immer munter scheint, morgens, mittags und abends.

Essen:
Wir haben zwei Abende hier gegessen und waren überaus zufrieden, ein Blick auf die anderen Tische und man sieht in sehr zufriedene Gesichter; dies vorweg.

Probiert haben wir den Krustenbraten mit zwei verschiedenen Knödeln, das Jägerschnitzel, das Altmühltaler Lamm mit Bratkartoffeln und Rehgeschnetzeltes mit Spätzle.

Der Krustenbraten war krustig und saftig, so wie er sein soll, die Knödel (Kartoffel und Semmel) ebenfalls ok und der auf den ersten Blick unspektakuläre gemischte Salat vorweg war klasse, herrlich  frisch, gemischt aus zwei Blattsalaten mit frischen Paprika, Zwiebeln, Kresse obendrauf und einer gelungenen Vinaigrette.

Das Altmühltaler Lamm geschmacklich sehr gut, hier schmeckt man wenigstens das Lamm, die Soße gelungen und dazu Bratkartoffeln, wie sich´s gehört mit etwas Kümmel - eine Empfehlung! Auch das Rehfleisch sehr gut mit der passenden Soße - vielleicht leicht trocken, das kann schonso sein, wenn man erst um 9 abends auftaucht...

Getränke:
Alles da, was man so im Gasthaus erwartet, wir haben Bier (Tucher) getrunken, und das war frisch und gut temperiert. Über Weine kann ich keine Aussagen treffen. Schnäpse gibts reichlich Auswahl zu annehmbaren Preisen.

Fazit:
Kompliment Alles, was wir gegessen haben war prima. Gepaart mit der Freundlichkeit wird das definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir hier waren. Für uns ein Pflichtbesuch, wenn wir wieder im Altmühltal sind.