Dossema Weinhof
(2)

Rathausstr. 45, 69221 Dossenheim
Gasthaus Besenwirtschaft Biergarten
Zurück zu Dossema Weinhof
GastroGuide-User: varshavskaia
hat Dossema Weinhof in 69221 Dossenheim bewertet.
vor 1 Jahr
"Schönes Restaurant mit gutbürgerlicher Küche"
Verifiziert

Geschrieben am 29.04.2018
Besucht am 15.04.2018 4 Personen Rechnungsbetrag: 75 EUR
Das Restaurant - oder wie sie sich selbst nennen - die Besenwirtschaft hat einen wunderschönen Außenbereich. Die Karte ist zwar klein, aber fein. Das meiste ist sehr lecker und würde die Bezeichnung "nach Omas Art" verdienen. Der Service ist super, und man merkt, dass es in dieser Familienwirtschaft wirklich um den Kunden geht. 
Allerdings Flammkuchen würde ich hier nicht essen - sie sind viel zu dick belegt, von luftig leichtem Essen kann in diesem Fall nicht mehr die Rede sein.
Die Zutaten und die Gerichte sind saisonal abgestimmt, und scheinen immer sehr frisch zu sein. Die Portionen vor allem bei den Hauptgerichten sind allerdings ziemlich groß.
Der Hund, der zur Wirtschaft gehört ist seelenruhig und selbst Menschen, die vor Hunden Angst haben, haben kein Problem damit, dass dieser Hund frei herumläuft.
Die Tatsache, dass es sich um einen Familienbetrieb handelt, ist auch die Ursache für die eher "kürzeren" Öffnungszeiten und öfteren Urlaubszeiten.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.