Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Den Tisch hatten wir 2 Tage vorher telefonisch bei einen sehr netten Herrn reserviert.
Als wir ankamen, wurden wir freundlich begrüßt und an unseren Tisch geleitet. Die Speisekarten erhielten wir, nachdem wir unseren Platz eingenommen hatten. Wir konnten in Ruhe die Karte studieren, bevor man uns nach den Getränkewünschen fragte. Die Karte enthält 24 versch. Tapas Gerichte zu je 4€, 14 Hauptspeisen und neben alkoholfreien Getränken, Wein und Bier sehr viele Cocktails. Das Interessante für uns war, dass wir uns ausschließlich aus einer großen Tapas Auswahl bedienen konnten und das zu einen akzeptablen Preis.
Auf dem Tisch ein Becher mit Bestecken und Servietten und ein Bestellblock, auf den man seine Essenswünsche einträgt. Ansonsten außer einem kleinen Teelicht keine Dekoration auf dem Tisch.
Also erst einmal 6 verschiedenen Tapas bestellt. Diese kamen nach einer angenehmen Wartezeit zeitgleich an unseren Tisch. Alle ausgesuchten Gerichte haben uns sehr gut geschmeckt, waren frisch zubereitet, das Gemüse knackig im Wok zubereitet. Dazu gab es jeweils verschiedene Saucen.
Bo La Lot, feines Rindfleisch in Betelblätter gewickelt und gegrillt:
9
Tamarinde Garnele: Garnelen in leicht pikanter Tamarindensauce
Netzfrühlingsrollen mit Garnelen
Glückliche Ente: Ente auf Ingwer-Tomanten Chutney
Lotus Flirt; fein gesalzene Lotuswurzel an Wok Gemüse
Wer bin ich: frittierte Garnelen eingewickelt in Kartoffelfäden
Die Getränke kamen teilweise etwas zeitverzögert, Cocktails brauchen ihre Zeit. Wir bestellten noch einmal 4 Tapas Gerichte nach, welche auch ziemlich schnell an unseren Tisch kamen.
Der Service war schnell, sehr freundlich und immer präsent. Lediglich mit dem Abräumen der leeren Teller usw. hat es gehapert. Die Einrichtung modern und vielleicht nicht jedermanns Geschmack.
Angenehm war der Geräuschpegel, denn man konnte sich trotz Vollbelegung gut unterhalten.
An der Sauberkeit habe ich nichts auszusetzen.
Fazit
Für mich ist das Chau kein rein vietnamesisches Restaurant, was aber nicht schlimm ist, denn die Küche bietet gute Gerichte aus verschiedenen asiatischen Ländern.
Von 17:00 – 19:00 Uhr ist Happy Hour, da gibt es die Cocktails zum halben Preis.
Wir kommen bestimmt wieder.