Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Aus dem Rückweg einer ausgedehnten Cabrio-Tour haben wir Rast in der "Schmucken Witwe" gemacht.
Service
Wir haben uns einen schattigen Platz auf der Terrasse ausgesucht. Wir wurden freundlich von der Bedienung gegrüßt. Die Bestellungen wurden schnell aufgenommen und zügig serviert. Die Servicekraft fragte, ob alles in Ordnung war. Sie gab darüberhinaus detailliert Auskunft über das Hotel-Cafe`.
Essen
Die Frühstücks- und Getränkekarte sowie die Eiskarte liegen auf den Tischen aus. Die Karten sind hochwertig gemacht. Die Frühstücks- und Getränkekarte ist umfangreich. Die Eiskarte ist schön gemacht, mit Beschreibungen der einzelnen Eisspezialitäten und ansprechenden Foto´s. Es werden die bei uns sonst nicht angebotenen Eisspezialitäten von Giovanni Lasagna (Giovanni L.) serviert. Giovanni Lasagna ist zweifacher Weltmeister der Speiseeisherstellung. Die im Kuchenbuffet angebotenen Kuchen sind hausgemacht. Z.Zt. ist eine Konditormeisterin aus Ulm auf der Durchreise für drei Monate bis Ende Juni 2017 für das Cafe tätig, um den Norddeutschen die süddeutsche Konditiorkunst näher zu bringen. Dies kannte ich nur von Zimmermannsgesellen auf der Walz. Auch hausgemachte Konfitüren werden angeboten.
Wir haben uns aufgrund des sonnigen Wetters für Eis entschieden. Ein Bananensplit (Vanille, Joghurt-Kirsch, mit Schoko-Crunch, Schoko-VIC Eis, Bananen, SAahne, Schoko-Sauce und dunklen Schoko-Raspel) sowie ein Nuss-Royal (Vanille, Stracciatella, World-Cup-Eis (sizilianische Pistazie Verde), Haselnuss, Krokant, karamellisierte Walnüsse, Mandeln, Sahne, Schoko-Sauce), Alles sehr ansprechend optisch serviert und geschmacklich sehr gut.
Ambiente
Am Standort des abgebrannten historischen Pfarr-Witwenhaus entstand 2014/2015 im Stil des historischen Originals ein neues Gebäude im Fachwerkstil, das als Hotel-Cafe und Geschenkboutique genutzt wird. Das Gebäude wurde von den Eigentümer handwerklich sehr hochwertig gebaut und ausgestattet, mit viele Liebe zum Detail. Durch den Haupteingang erreicht der Gast eine kleine Rezeption (acht Hotelzimmer), links davon ist die Geschenkboutique eingerichtet, rechts befindet sich der Frühstücks-/Gastraum, der ebenfalls mit hochwertigen Materialien ausgestattet wurde.. Alles ist sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Die Toiletten liegen im Keller. Die Toiletten sind auch hochwertig und zum Gesamteindruck passend eingerichtet. Es gibt eine separate behindertengerechte Toilette. Wie erreicht man diese, wenn sie denn im Keller liegt? Natürlich mit dem Fahrstuhl. Das Gebäude wird bei Dunkelheit durch Strahler von unten beleuchtet. Optisch eine Augenweide. Es steht ein großer Parkplatz zur Verfügung. Die3 Aussenterrasse ist großzügig anlegt und mit einer hochwertigen Ausstattung versehen. Große Sonnenschirme spenden Schatten. Auf der Terrasse ist auch ein Eisstand vorhanden, der Eis zu mitnehmen verkauft.
Sauberkeit
Die Sauberkeit einschließlich der Toiletten war piccobello.
Preis/Leistung
angemessen