Zurück zu Tartufi & Friends · Trüffel Lounge
GastroGuide-User: Restauranttester
Restauranttester hat Tartufi & Friends · Trüffel Lounge in 60323 Frankfurt am Main bewertet.
vor 9 Jahren
"Kein Preis-Leistungsverhältnis!"
Verifiziert

Geschrieben am 27.10.2016
Ich habe noch nie einen Kommentar im Internet abgegeben und schon gar nicht nach einem Restaurantbesuch dies für nötig erachtet, dabei gehe ich gern und gut Essen. Einmal ist immer das erste Mal... Tartufi & Friends versprach viel und ich wusste, dass ich mich auf einen teuren Abend einstellen konnte. Aber als Geburtstagsgeschenk für jemanden, der Trüffel liebt, sei es genau der passende Anlass - dachte ich. Ambiente wirkte gleich sehr edel, die Bedienung sehr zuvorkommend, Essensangebot klang verlockend. Ich bestellte als Vorspeise eine Spargelcremesuppe mit schwarzem Trüffel und bat darum die Speckwürfel weg zu lassen. Ok, das hat nicht ganz geklappt und die Bedienung hat es gleich selbst bemerkt, sich entschuldigt und mir nach kurzer Zeit eine Suppe ohne Speckwürfel gebracht. Ich ging bei der Preiskategorie davon aus, dass ich eine neue Suppe bekomme und nicht die durchgesiebte Suppe dann ohne Speckwürfel erneut vorgesetzt bekomme. Vor lauter Fettaugen darauf konnte ich kaum die Farbe der Suppe erkennen. Sie schmeckte weder nach Spargel noch nach Trüffel. Ich esse gerne Suppen, aber im meinem ganzen Leben habe ich noch nicht so etwas vorgesetzt bekommen.

Der Hauptgang hieß in etwa "gebratene Garnelen auf Spargel" oder so ähnlich. Es kamen 3 Garnelen mit bereits abgetrennten Köpfen und Schwänzen, die nur zur Deko und damit es nach mehr aussah auch mit auf dem Teller waren. Nach Aussortieren der Deko konnte ich nicht identifizieren, was unter den 3 Garnelen lag. Es sah aus wie Käsepanade, die schwer durchzuschneiden war. Ich drehte den Fladen um und entdeckte mit Käse zusammengeklebte 4 dünne Spargelstängelchen. Die 3 Garnelen waren essbar, der Rest (ich musste es wenigstens probieren) schmeckte nur nach Gaudakäse.

Ach ja und dann brüllte sich der Koch durch seine Küche, dass man es bis ins Restaurant hörte - zum Glück verstehe ich nicht so gut Italienisch...

Fazit: wie zu viel Schein für ganz wenig sein - never ever again!


First und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

First findet diese Bewertung gut geschrieben.