Bistro Lokschuppen Restaurant, Bistro, Weinstube in 66763 Dillingen

Über Bistro Lokschuppen

Das Bistro ist ein kleines Lokal – ursprünglich im französischen Stil.
Man trinkt hier Wein, Bier, Softdrinks, Kaffee, Cappuccino, Tee oder andere Genussgetränke. Das Speisen Angebot, hält für fast jeden Gaumen etwas parat.
Vor allem im Saarland sind Bistros seit langem sehr beliebt. Die Nähe zu Frankreich hat maßgeblich zur Popularität dieser kleinen Kneipen „à la française“ beigetragen. Aber auch im übrigen Deutschland hat sich der Begriff „Bistro“ sehr verbreitet und ist in nahezu allen Städten anzutreffen. Die Grenze zum Café, zum Restaurant oder zur Kneipe ist fließend.
Eine verhältnismäßig populäre Herkunftsgeschichte des Begriffs Bistro ist, dass er sich vom russischen Wort für „schnell“, быстро (bystro), ableitet. Dieses Wort gelangte im Zuge der Befreiungskriege gegen Napoleon im Zeitraum 1816 bis 1818 nach Paris, das zu der Zeit von russischen Soldaten besetzt war. In Gaststätten sollen sie mit dem Ruf „ bystro, bystro “ihren Wunsch nach möglichst schneller Bedienung ausgedrückt haben.
Nach Angabe des Standardwörterbuchs Le Grand Robert ist der Begriff allerdings erst 66 Jahre später, im Jahr 1884, zum ersten Mal belegt.
Wir freuen uns auch Sie im „ BISTRO LOKSCHUPPEN “ zu begrüßen !
Zum Essen oder einfach nur beim geselligen beieinander sitzen und was trinken.
Auf der Bistro Bühne laden wir und Gäste jeglicher Couleur ein um Sie zu begeistern.
 Nur mit „bystro bystro“ bitten wir Sie für etwas Geduld für unsere Küche.
Wir werden Ihr Gericht mit Sorgfalt aus unserer regionalen Frischeküche mit Bodenhaftung individuell zu bereiten.

Haben Sie einen Wunsch der nicht in der Karte steht?
Scheuen Sie sich nicht Ihn zu äußern.
Sofern wir die Möglichkeit dazu haben werden wir Ihn gerne erfüllen.
Sollte dennoch einmal etwas nicht Ihren Wünschen entsprechen, so lassen Sie es uns bitte wissen und geben uns die Chance es wieder gut zu machen.
wir würden uns freuen
Herzlichst
Caro - Ivana - Dominik - Lukas - Carlo
und Team

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für Bistro Lokschuppen abgegeben. Sei der erste!
Dieser Eintrag wurde am
25.10.2016 angelegt