Zurück zu Restaurant im Hotel zur Linde
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Restaurant im Hotel zur Linde in 29575 Altenmedingen bewertet.
vor 6 Jahren
"Außergewöhnliches Essen in dörflicher Umgebung"

Geschrieben am 24.09.2019
Besucht am 07.06.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 80 EUR
Allgemein
Bei gutem Wetter machten wir uns auf den Weg in die Provinz. Unser Ziel war das Hotel-Restaurant "Zur Linde", das uns empfohlen wurde. Es wurde ein wunderbarer Abend.

Service
Wir betraten das Restaurant und wurden sofort von einer netten Bedienung gefragt, ob wir reserviert haben. Das hatten wir nicht. Wir konnten zwischen Restaurant und Außenterrasse wählen. Wir entschieden uns aufgrund des herrlichen Wetters mit Temperaturen um die 25 Grad für die Außenterrasse. Uns wurden zwei Tische zur Auswahl gezeigt, die  noch nicht reserviert waren. Wir haben uns für einen Tisch im Halbschatten entschieden. Die Bedienung war ausgesprochen zuvorkommend und freundlich. Die Getränkewünsche wurden zügig aufgenommen und serviert. Der Sonderwunsch nach ein paar extra Eiswürfeln war kein Problem. Auf Nachfrage wurden uns Informationen zu den Speisen gegeben. Das Personal war sehr aufmerksam. Es wurde regelmäßig nachgefragt, ob alles in Ordnung ist und als die Getränkegläser sich zügig leerten, ob es noch ein Getränk sein darf.

Essen
Die übersichtliche Speisekarte besteht aus 1 Seite Suppen, Salate und Vorspeisen, 1 Seite Hauptgerichte, 1 Seite Burger und 1 Seite Desserts. DFie Getränkekarte umfasst 4 Seiten. Weiterhin gibt es eine separate Weinkarte.
Darüber hinaus gibt es eine bemerkenswert-umfangreiche Schiefertafel mit Tagesgerichten.

Wir entschieden uns für eine Niedersächsische Hochzeitssuppe (mit Spargel, Eierstich und Fleischklößchen), Kabeljaufilet mit Seegras, Pak Choi (eine asiatische Kohlart) Fregola Sarda (sardische Pastasorte aus Hartweizengrieß, ähnlich den Graupen-Nudeln) sowie für deutschen Spargel mit Salzkartoffeln, Sauce Hollandaise und Katenschinken.
Bei der Aufnahme der Gerichte wurde für uns erstmals gefragt, wie der Spargel zubereitet werden soll. Bemerkenswert! Meine bessere Hälfte entschied sich für bissfest.

Als Gruß aus der Küche wurde frisches Brot und ein Mango-Dip (Mango, Curry, Schalotten, Mayonnaise und Schnittlauch) gereicht. Ein Hochgenuss.
Die Hochzeitssuppe war optisch mit Petersilie verfeinert und geschmacklich gut. Das Kabeljaufilet war hervorragend zubereitet, schön saftig, ein schönes Stück Fischfilet. Dazu die Beilagen, die ich in dieser Kombination noch nciht auf einer Speisekarte gesehen habe, die aber gut zu dem Fisch passten. und gut geschmeckt haben.
Der Spargel wurde wie bestellt bissfest serviert. Die Kartoffeln mit der Buttersauce schmeckten sehr gut. Kartoffel ist nicht gleich Kartoffel. Der Katenschinken war wunderbar mild. Die Sauce Hollandaise schmeckte derart gutr, dass  noch eine weitere Portion nachbestellt werden musste.
Zum Abschluss gab es noch frische Erdbeeren mit Vanilleeis und Sahne sowie eine Creme brulee mit fruchtigem Sorbet. Beides sehr lecker. Allerdings fehlte bei der Creme der crunch. Es hätte noch ein paar Sekunden Hitze gebraucht.

Ambiente
Wenn der Gast auf den Parkplatz fährt, kann er sich niicht vorstellen, was sich hinter den Mauern der Gebäude befindet. Wenn der Gast die Tür zum Restaurant öffnet, befindet sich gleich links eine Theke mit einer beeindruckenden blauen Beleuchtung. Die Bestuhlung im Restaurant ist ausgesprochen elegant. In einem der Speiseräume befindet sich eine Lounge-Ecke mit einem modernen weißen Kaminofen und einer kleinen Bibliothek. Die dezente Tischmusik passt hervorragend zum Ambiente. Geht der Gast durch das Restaurant erreicht er die Terrasse, die mit Holzdielen belegt ist und mit den dunklen Holzmöbeln ausgestattet ist, was für eine besondere Atmosphäre sorgt. Auf den Tischen lagen Kunststoff-Sets und Bestecketuis. Des weiteren standen auf den Tischen Zinkeimer mit verschiedenen Gewürzpflanzen  sowie Salz- und Pfefferstreuer. Auf der Brüstung des Terrassengeländers standen farbige Laternen. Wenn der Gast die Stufen der höhergelegenen Terrasse nach unten geht, stehen dort große Schirme  unter den riesigen  Bäume, die bei Sonnen schein für ausreichend Schatten sorgen. Ein Bogen mit der Aufschrift "Biergarten" lädt zum verweilen und einem frisch gezapften Bier ein.  

Sauberkeit
Die Sauberkeit war tadellos. Dies gilt auch für den Toilettenbereich, der ebenfalls tip top sauber war. Allles neu und modern in grau-braunen Tönen gehalten. Statt eines Handwaschbeckens gibt es Schüsseln. In einer Regalwand befinden sich kleine aufgerollte Gästehandtücher.

Preis/Leistung
angemessen
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.