Zum Fischmeister
(1)

Seeweg 21, 24259 Westensee
Restaurant Landgasthof Ausflugsziel
Zurück zu Zum Fischmeister
GastroGuide-User: nistelboy37
hat Zum Fischmeister in 24259 Westensee bewertet.
vor 6 Jahren
"An einem sommerlichen Tag waren wir..."

Geschrieben am 31.07.2013
An einem sommerlichen Tag waren wir zum Essen eingeladen, beim Fischmeister in Wrohe am Westensee. Da es zur Mittagszeit und ein normaler Wochentag war, war hier relativ wenig los. Wir bekamen einen gemütlichen Platz am Fenster mit herrlichem Blick auf den Westensee.
Wir bestellten die gegrillte, gefüllte Forelle (sie war mit Basilikumpesto, Tomate und Zitrone gefüllt), dazu Rosmarinkartoffeln, grünen Bohnen und Salatbeilage. Unsere Eltern bestellten die Fischmeister Fischpfanne mit Lachs, Zander und Forellenfilet, grünen Bohnen und Bratkartoffeln. Die Fischpfanne gibt es hier auch als Seniorenteller, was aber auch schon sehr reichhaltig ist.
Unser bestelltes Essen wurde von einem älteren sehr freundlichen Kellner ziemlich schnell serviert. Das Essen war nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch ein Gaumenschmaus! Die Forelle war sehr knusprig gegrillt und dazu mit einigen frischen Kräutern dekoriert. Dazu kam noch ein großer Salatteller (von wegen Salatbeilage, das war schon leicht ein bischen mehr...)
Als das serviert wurde sagte der Kellner: "Da haben wir den Salat!" mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Zwischendurch wurde sehr aufmerksam nachgefragt ob alles in Ordnung sei. Bei einer so netten Bedienung schmeckt das Essen nochmal so gut.
Auch die Fischpfanne unserer Eltern war sehr köstlich. (wir durften mal probieren...)
Nach dem reichhaltigen leckerem Essen bestellten wir uns noch einen leckeren belebenden Cappuccino.
Dieses Restaurant ist einfach herrlich ruhig gelegen, direkt am Westensee. Neben dem Wintergarten und großer Terrasse gehört auch ein Imbiss mit Liegestühlen dazu, wo unter anderem Fischbrötchen und Pommes Frites angeboten werden, wohl hauptsächlich für die Badegäste, Sonnenanbeter und Campingurlauber (Badestelle, Liegewiese und Campingplatz sind hier in unmittelbarer Nähe).
Wer frische Fischgerichte mag, dem sei dieses Restaurant sehr zu empfehlen.
Es ist auch eine ideale Einkehrmöglichkeit wenn man zum Beispiel eine Radtour entlang des Naturparks Westensee macht.