Zurück zu Khen's Isan Garden
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Khen's Isan Garden in 67071 Ludwigshafen am Rhein bewertet.
vor 9 Jahren
"Super leckeres Geflügel Gericht mit Erdnuss .... Thai-Food mitten im Industrie-Gebiet von Ludwigshafen-Oggersheim"
Verifiziert

Geschrieben am 06.10.2016 | Aktualisiert am 06.10.2016
Besucht am 13.09.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 40 EUR
Die thailändische Küche vereinbart Einflüsse aus China, Indien und Indonesien, behält dabei aber einen eigenständigen Charakter. Sie ist frisch und vielseitig. In Thailand lieben die Menschen gutes und sehr scharfes Essen, die beliebten Garküchen sind allgegenwärtig.

Vor zwei Wochen waren meine Frau und ich mal wieder im Ludwigshafener Media Markt, da einkaufen natürlich hungrig macht, erinnerte ich mich an einen Tipp von einem ehemaligen Arbeitskollegen. Er schwärmte immer vom Ken`s Garden in Ludwigshafen. Also Handy raus und hin gefahren und ganz ehrlich, ohne Navi hätten wir das nie gefunden.

Angekommen staunten wir nicht schlecht, alles mit Autos zugeparkt. Also stellten wir uns direkt vorne dran, ich ging rein, aber der eine Herr im Service verstand mich nicht. Auch die sehr sympathische Thailänderin verstand leider kein Deutsch, ich sah aber auch, dass an diesem Donnerstagabend kein einziger freier Tisch zu sehen war. Nach 5 Minuten kam dann der Chef zu mir und meinte "Ohne Reservierung ists bei uns schwer einen Tisch zu bekommen, er könnte uns aber einen Tisch anbieten, wir müssten nur noch 15 Minuten warten" - das alleine schon mal ein gutes Zeichen.

Wir durften sogar unseren schwarzen Flitzer direkt in die Einfahrt stellen, so hatte ich das thailändisch-deutsche-englische Gemisch von der kleinen Servicedame verstanden. Nach 5 Minuten dann durften wir unseren Tisch besetzen und hatten von dort freien Blick zur Küche:

Dort geht es sehr sauber alle, alle Damen haben Haarnetz auf und Handschuhe an. Auch das Ambiente in sich stimmig, viel Holz, viel Bambus, viel Kitsch. Ich lieb das ja. Der erste Blick auf die Speisekarte, sehr günstige Getränkepreise. Hefe vom Fass 2,50, es gibt zahlreiche Thai Getränke. Ich muss an die Google Bewertungen denken: " Bester Thai im Rhein-Neckar Gebiet" oder " Wirklich richtig richtig gut. Die Damen verstehen ihr Handwerk. Authentisch und alles frisch. Wer aus der Umgebung ist, dem würde ich bei spontaner Lust die Abholung empfehlen, Tische sind häufig mehrere Tage im voraus reserviert - spricht wohl für sich." - selbst unter Woche sollte man reservieren, das haben wir ja an der eigenen Haut erleben dürfen.

Wir haben nur 40 Euro an bargeld dabei und Kartenzahlung ist traditionell nicht möglich, also suchen wir unsere Essen mit Bedacht aus. Für eine toll ausschauende Tom Yum Gum Suppe am Nachbartisch reicht unser Budget nicht aus. Meine Frau nimmt Hühnchen mit Erdnuss und Mango, ich nehme Thai Rind mit rotem Curry scharf, bei beiden Gerichten ist Reis inklusive.

Das Hühnchen Gericht von meiner Frau ist klasse:

Das Geflügel Fleisch weich und saftig, das Gemüse knackig, die Nüsse geben einen schönen Kontrast zur fruchtigen Sauce. Das ganze in sich stimmig. Volle 5 Sterne.

Mein Rindergericht allerdings etwas blass:

Das Fleisch teilweise wie Gummi, alles essbar, besonders gut hat mir das aber nicht geschmeckt. Teilweise das Gemüse zu knackig. Die Schärfe wurde seperat in einer Schale gericht, ich hab mehrmals drüber gestreut, bis ich irgendwann den richtigen Schärfegrad hatte. Aus Versehen habe ich dann am Schluß mit dem Finger mir ins Auge gerieben, es kam zu Sehstörungen, ich musste ins Klo und ordentlich Wasser drauf tun, es war extrem scharf das Gewürz. Ich hätte mir das Gewürz nicht seperat, sondern schon im Gericht eingearbeitet gewünscht.

Fazit:
Alles in allem eine Empfehlung. Die Suppen und die Salate (die werden bei tripadvisor sehr gelobt) sahen sensationell aus. Wir werden sicherlich wieder kommen, dann mit mehr Geld im Geldbeutel, die 40 Euro haben knapp gereicht.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Orange und 18 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.