Kalea Poke Restaurant in 68167 Mannheim (Neckarstadt Ost)
Kalea Poke ist vermutlich dauerhaft geschlossen. Grund: Laut Google dauerhaft geschlossen

Über Kalea Poke

Aloha!

Aloha bedeutet im Hawaiianischen nicht nur Hallo und auf Wiedersehen sondern bezeichnet eine ganze Lebensphilosophie. Sei eins mit Dir und Deiner Umwelt und strebe nach Harmonie mit allen Dingen. Wir, von Kalea Poke, leben nach dem "Aloha Spirit" und versuchen das auch in unserem Restaurant mit gesunden, leckeren Speisen aus der aufregenden Küche Hawaiis und viel guter Laune an den Kunden weiterzugeben.

Da Poke Bowls als mega-gesunder Superfood gelten, versteht es sich von selbst, dass wir in unserem Restaurant nur die frischesten und besten Zutaten verwenden. Unser Fisch ist selbstverständlich in feinster Sashimi Qualität und unser Obst und Gemüse schmeckt so frisch, man könnte glauben, es wäre vor 5 min geerntet. Aber neben dem Gesundheitsfaktor ist für uns sehr wichtig, dass all unsere Nahrungsmittel auch nachhaltig produziert sind. Für uns zählt nicht billig-wir achten darauf, dass die Waren, die wir bestellen auch “Sinn machen”.

Der Fisch ist uns dabei naturgemäß besonders wichtig. Unser Lachs stammt z.B. aus “Freizucht”, das heisst, die Fische leben in riesigen Netzen vor den Küsten der Färöer Inseln, welche groß genug sind, dass Beute-Fische hindurch schwimmen und die Lachse sich frei bewegen können. Dabei kann auf die Meere verschmutzende Pellet-Fütterung verzichtet werden und es kommt zu keinem den Artbestand bedrohenden Wildfang. Die Fische wachsen natürlich heran und werden nicht mit Antibiotika behandelt.

Bei Obst und Gemüse versuchen wir soviel als möglich von lokalen Produzenten zu beziehen, wenn dies jedoch aufgrund der Jahreszeit oder der Art des Lebensmittels nicht möglich sein sollte, achten wir selbstverständlich darauf, dass alles aus nachhaltiger, umweltschonender Produktion stammt.

Unser hawaiianischer Bierlieferant Kona Beer, verwendet ausschließlich Solarkraft um seine Brauerei zu betreiben, recycelt sein Wasser in den eigenen Gartenanlagen und mahlt selbst aus Getreideresten das Mehl, das im Brauerei eigenen Pub zu Pizza verbacken wird.
Bei Limonade haben wir selbstverständlich die Produkte von Proviant im Angebot welche zu 100 % Bio sind und ausschließlich aus frisch gepresstem Saft, einem Hauch Bio-Rohrzucker und reinem Quellwasser bestehen.

Das Wasser beziehen wir von “Viva Con Agua”, einem Projekt das uns besonders am Herzen liegt und es sich zum Ziel gesetzt hat unter anderem in Nepal, Indien, Ruanda und vielen anderen Ländern die Menschen mit sauberem Wasser, sanitären Anlagen und Hygieneeinrichtungen zu versorgen. Mit jeder Flasche Wasser, die Ihr bei uns kauft, unterstützt Ihr unmittelbar bedürftige Menschen! Wir stehen zu dem Slogan von “Viva Con Aqua”, “Wasser für alle”, denn sauberes Wasser ist ein Menschenrecht!

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für Kalea Poke abgegeben. Sei der erste!
Dieser Eintrag wurde am
02.08.2019 angelegt