Zurück zu Asia Cuisine Sushi
GastroGuide-User: Steniix3
Steniix3 hat Asia Cuisine Sushi in 06844 Dessau-Roßlau bewertet.
"Bester Asiate der Stadt, frisch - lecker und preiswert, wird künftig unser Stamm-Asiate"

Geschrieben am 30.09.2020
Besucht am 29.09.2020 5 Personen Rechnungsbetrag: 94 EUR
Wir haben am 29.09 für eine Geburtstagsfeier eine Großbestellung beim "Asia Cuisine Sushi" abgegeben. Das Essen kam pünktlich zur angegebenen Zeit, gegen 18:00 Uhr an. Trotz der großen Menge an bestelltem Sushi, diverse Reis & Nudelgerichte sowie Vorspeisen war das Essen warm, frisch zubereitet und sehr köstlich. Die Vietnam-Frühlingsrollen sind unserer Meinung nach die besten der Stadt Dessau. Die Füllung besteht aus einer guten Portion Nudeln, Gemüse und Fleisch und ist saftig und dennoch ist die Außenhülle knusprig und lecker. Auch die Misosuppe, die ich bisher nur bei meinem Japaner in Leipzig bestellte hatte und etwas skeptisch war, schmeckte lecker, hatte eine angemessene Portion Algen und Tofu in sich und war nicht wie die Suppen manch anderer Asiaten "zu lasch oder zu versalzen". Überrascht haben uns die leckeren Ebi Tempura und große Wan-Tan. Für einen kleinen Preis von 2,50 Euro bekommt man eine ziemlich große Portion von 6  fast Hand-großen Wan-Tan's.
Auch bei den Hauptgerichten kann man nur schwärmen. Der Duftreis war frisch und lecker zubereitet, die Soße sowie das darin enthaltene Tofu waren leicht scharf, aber köstlich und genauso wie wir es lieben. Eine gelungene Mischung zwischen Scharf - Curry und Kokosnussmilch. Das Nudelgericht konnte ebenfalls überzeugen. Besonders zu erwähnen ist, dass dort die Soße einzeln in einem Behälter gebracht wurde, somit konnte man sich selbst dafür entscheiden, wie viel von der Soße man auf die angegebenen Nudeln oder den Reis geben wollte. Zum Schluss gab es aufgrund der Großbestellung noch eine kleine, leckere Überraschung frei Haus.

Um uns vor der Großbestellung ein Bild über das Essen und den Asiaten machen zu können, haben wir schon 1-Woche im Voraus eine kleine Kostprobe veranstaltet.

Alles in allem ein sehr gelungenes, leckeres und freundliches Restaurant.
Auch der Lieferant war in beiden Fällen sehr freundlich und zuvorkommend. Wir würden jederzeit wieder hier bestellen.

PetraIO und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

NoTeaForMe und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.