Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Und was für ein Erlebnis wir hatten.
Ich wollte am Sonntag, 06.07.25 mit meiner Familie (Frau und 2 Kinder (13J & 18J)) das "Erlebnis-Buffet" genießen.
Also, Tisch reserviert für 18:15 Uhr und pünktlich vor Ort gewesen.
Zuerst hat uns die Menschenschlange am Empfang schon etwas erschrocken, aber ok, wenn man was angeblich Gutes möchte muss man halt mal warten.
Ganz nebenbei ist mir dann, während dem Warten aufgefallen, wie viele Menschen am Buffet anstanden ohne, dass es voran ging.
Als wir dann endlich zu unserem Tisch geführt wurden, ist mir das Buffet aufgefallen. Bzw. das, was noch davon da war. Nach einer kleinen Runde um die SB-Theken ist mir der Spaß schlagartig vergangen.
Fast alle WOKs und Servierschalen waren leer. Und wenn nicht ganz leer, dann hingen nur noch Reste drinnen. Lediglich etwas Salat und Sushi war noch zu haben. Und alle die anstanden haben sicher auf Nachschub gewartet.
Sofort habe ich meine Familie gepackt, ihnen gezeigt wie es aussieht und wir waren uns einig, dass DIES KEIN SCHÖNES ERLEBNIS WIRD.
Daraufhin bin ich zum Service und habe uns total enttäuscht wieder abgemeldet. Man hat sich zwar für den Zustand entschuldigt und gesagt: „Dann buchen wir das Buffet für sie wieder ab.“ , aber das hat unsere Laune nicht mehr gesteigert.
Was um Gottes Willen möchte man da noch abbuchen. Es wurde doch schon so zu wenig bzw. zu langsam zubereitet.
Vor allem hatten sich unsere Kids sehr gefreut. Und wer die beiden enttäuscht, der hat bei mir kein Stein im Brett.
Punkt 1:
Was läuft da bitte falsch?
Das Argument, dass zu viel los war zählt nicht. Das Restaurant hatte nicht mehr Besucher als hineinpassen. Und wenn es so groß ist, muss man auch damit klarkommen, wenn alles besetzt ist.
Also stimmt doch irgendetwas im Management oder in der Küche nicht. Ich war schon oft in All-You-Can-Eat-Restaurants. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Ganz klar kann das eine oder andere Mal kurz leer sein. Aber dann wird auch immer in kurzen Augenblicken nachgelegt. Besser noch, man lässt die Schalen etc. gar nicht erst ganz leer werden, sondern legt frühzeitig nach.
Punkt 2:
Vielleicht haben sie keinen direkten Einfluss darauf, aber sie könnten es unterbinden: Und zwar standen am Buffet Leute an, mit voller Straßenmontur. Z.T. mit Jacken, Mänteln und (nicht-religiöser) Kopfbedeckung. DAS GEHÖRT SICH NICHT. Und dafür ist der Hausherr verantwortlich.
Das hat nix mit Dresscode o.ä. zu tun, sondern mit ganz einfachen Verhaltensregeln. Da muss der Mantelärmel nicht unbedingt beim selbstbedienen in den Servierbehältern hängen. PFUI!
Punkt 3:
Da bekomme ich doch unverschämterweise einen Tag später eine (Standard-)Email von XIAO mit der Bitte um Feedback und einer Bewertung bei GastroGuide.de.
Das Feedback habe ich über eine Email gegeben und bat um Stellungnahme.
Als nach mehreren Tagen keine Antwort kam habe ich bei Xiao angerufen und "Eddi" (der diensthabende "Manager") meinte ich soll die Email doch bitte nochmal senden, weil die erste angeblich nicht ankam. Man würde sich dann bei mir melden um die Sache zu klären, bevor ich eine negative Rezension schreibe.
Gesagt, getan habe ich die Email nochmal gesendet und auch eine automatische Empfangsbestätigung erhalten.
Nun sind insgesamt über 2 Wochen vergangen und es hat sich immer noch keiner vom Xiao bei mir gemeldet.
Daher habe ich diese ungelogene, ehrliche Rezension geschrieben.
DAS kam alles nicht ihrer (Xiaos) Philosophie nach!!!