Zurück zu Gut Winkelacker - Der Landgasthof
GastroGuide-User: Sternengoldevy
Sternengoldevy hat Gut Winkelacker - Der Landgasthof in 85051 Ingolstadt bewertet.
vor 8 Jahren
"Nie wieder"
Verifiziert

Geschrieben am 25.07.2017
Besucht am 21.07.2017 Besuchszeit: Abendessen 5 Personen Rechnungsbetrag: 110 EUR
So kann man jemanden den runden Geburtstag auch versauen. Ich hatte am Dienstag für Freitag Abend 18 Uhr reserviert. Bei schönem Wetter ein schattiges Plätzchen draußen. Was nicht reserviert war war ein schattiges Plätzchen draußen, wir sollten uns einen Platz aussuchen.
 Voll in der Sonne mit ner Herzkranken Schwiegermutter. Na ..Danke ! , so sieht in diesem Lokal eine Reservierung aus. 
Das Besteck steht in Bierkrügen auf dem Tisch jeder fingert mit sein Fingern an dem Besteck rum um sich Gabel und Messer rauszusuchen. Von Servietten ganz zu schweigen, die holten wir uns am Nachbartisch. 
Warum kann man das Besteck nicht in die Servietten einwickeln? Dann ist es weniger unappetitlich.Wir bestellten..Ich bestellte mir einen Schweizer Wurstsalat. Noch NIe in meinem ganzen Leben hab ich so eine widerlichen Wurstsalat gegessen. Die Marinade war muffig ich weiß ja nicht was man für ein Öl verwendet aber es schmeckte wie Frittierfett. Ich ließ mir Essig bringen um das ganze etwas genießbarer zu machen. Hat nichts gebracht. Die Bedienung nahm den Wurstsalat, ohne zu hinterfragen warum der volle Teller zurück geht, wieder kommentarlos mit. 
Gleichzeitig wurde noch einmal Getränke bestellt. Nach 40 Minuten kam eine andere Bedienung und fragt nach ob wir noch etwas zu trinken möchten. Wir sagten wir hätte vor 40 Minuten bei der Kollegin schon bestellt. Trotzdem nahm sie sicherheitshalber noch mal eine Getränkebestellung auf. Das dauerte 10 Minuten, das ist ja auch akzeptabel. Somit haben wir fast eine Stunde auf die Getränke gewartet. 
Das bezahlen ging ja fix, der ungenießbare Wurstsalat stand trotzdem auf der Rechnung obwohl er voll zurückging . 

 Natürlich habe ich das Lokal noch einmal kontaktiert um eine Stellungnahme zu bekommen was denn schief gelaufen ist.
 Als Antwort bekam ich diese überaus freundliche Antwort 
"Ihre Bemerkungen zu Besteck,Wurstsalat und Marinade,haben leider die gleiche Qualität wie Ihre Deutschkenntnisse und entbehren damit jeder Grundlage." 
. Das ist doch wirklich nett wenn man bedenkt das wir 110 Euro dort gelassen haben. 


Wir fordern Sie deshalb auf,diesen Beitrag unverzüglich zu löschen. Andernfalls werden wir umgehend Rechtsmittel einlegen.
Ein künftiger Besuch in unserer Gaststätte ist nicht erwünscht." 

Es wäre nicht eskaliert hätte man sich einfach für die Unwägbarkeiten entschuldigt und nicht zeitgleich die Gäste beleidigt.

Es wäre doch schön gewesen hätte man erklärt warum kein Platz reserviert war, oder warum dieser Wurstsalat ungegessen zurückging, oder warum die Getränkebestellung so lange gedauert hat. 

 Mein Fazit :Dieses Lokal hat kein Interesse am Gast sondern lediglich an gefüllten Kassen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PetraIO und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.