Zurück zu Landgasthaus Hotel Jägerhof
GastroGuide-User: Schwalmwellis
Schwalmwellis hat Landgasthaus Hotel Jägerhof in 36341 Lauterbach bewertet.
"Zeit mitbringen und einfach nur genießen - u.a. die besten Pommes frites ever"

Geschrieben am 12.12.2014
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Landgasthaus Hotel Jägerhof
Besucht am 12.10.2014
(Ein Mittagessen mit zwei Personen für 29,90 Euro)

Wieder einmal hat uns RK und ein "renommierter Kritiker" zu einem schönen Essen verholfen, denn auf dieses Restaurant wurden wir durch die Vorkritik von calvados aufmerksam. Allein auf die beiden weiteren Kritiken von "Einmalkritikern" zu vertrauen wäre uns zu vage gewesen.

Sehr spontan hatten wir uns zu diesem Besuch entschieden und telefonisch nur etwa zwei Stunden vorher beim "Chef" einen Tisch bestellt. Scheinbar nur aus dem Grunde, dass wir erst relativ spät zum Mittag eintreffen würden konnten man uns noch einen Tisch anbieten.
Vor Ort eingetroffen war unsere Reservierung zwar nicht im Buch notiert, aber ein noch freier Tisch wurde für uns dann noch frisch eingedeckt.
Durch das späte Eintreffen musste ich dann leider auf meine obligatorische Vorsuppe  (das wird nachgeholt!!) oder gar das angebotene Menü verzichten.

Die übersichtliche Speisekarte bietet zusätzlich Seiten mit  Rind- und Lammspezialitäten an.
Nun, am schnell frisch eingedeckten Tisch fühlten wir uns sofort wohl. Ein bisschen länger dauerte dann das Reichen der Karte und die Bestellungsaufnahme, so wie auch der restliche Verbleib im Restaurant sehr gemütlich weiterging, obwohl gar nicht mehr soooooo viel Betrieb war.

Und dann eine weitere Premiere innerhalb weniger Tage. Wir bestellten das gleiche Gericht:
Jägerschnitzel mit frischen Pilzen und Pommes frites.

Doch zuerst kam ein Gruß des Hauses: Salzkuchen - eine Vogelsberger Spezialität auf Kartoffelgrundlage - und ein kleines Stück "Handkäse mit Musik". Nur zum Verständnis: mag erstaunlich klingen, aber beide "Grüße" waren Neuland für mich - auch wenn ich fast (aber nur fast)  ein Hesse bin.
Beides äußerst lecker! Danke für das Geschmackserlebnis!

Nun die Hauptspeise: Jägerschnitzel. Sehr schön angerichtet. Sehr leckeres Fleisch, sehr leckere Pilze und unglaublich leckere Pommes frites. Da war irgendetwas anders. So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht geschmeckt. Die Pommes schmeckten nach: KARTOFFELN!!!
Also: nachgefragt, ob dies besondere Pommes seien?
Und die Antwort lautete: JA!
Keine gefrorenen Pommes! Frisch geliefert, frisch gemacht! Ein echtes Geschmackserlebnis!

Wie aber auch der Rest. Komplett gut! Einfach nur empfehlenswert!

Wie schon zu Beginn erwähnt, hier kehren wir noch einmal mit etwas mehr Ruhe ein und genießen von vorne bis hinten!

Jägerschnitzel - 11,60
Bitter Lemon 0,2 l - 1,80
Grauburgunder 0,2 l - 4,90

Pepperoni findet diese Bewertung hilfreich.