Zurück zu Pizzeria Da Angelo
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Pizzeria Da Angelo in 67659 Kaiserslautern bewertet.
vor 10 Jahren
"Nettes Lokal mit vielen Stammgästen."

Geschrieben am 20.11.2014
Besucht am 17.07.2014
Zum frühen Abendessen mit Kleinkind trafen wir in der abseits gelegenen Pizzeria ein. In einem Wohngebiet im Stadtteil Erfenbach ist das Restaurant für Fremde nicht so leicht zu finden.

Es ist allerdings in der großen Mehrzweckhalle von Erfenbach untergebracht und hat eine schöne große Außenterrasse zur ruhigen Straßenseite hinaus. Parkplätze gibt es direkt vor dem Gebäude.

Wir wurden sehr freundlich und herzlich empfangen. Italienische Fröhlichkeit war hier sofort gegeben. Wir nahmen auf der bereits gut besuchten Außenterrasse Platz. Das Restaurant scheint beliebt zu sein.

Eine junge Italienerin, sicherlich zur Familie gehörend, bediente uns den ganzen Abend freundlich, fröhlich und scherzte besonders mit "unserer" kleinen 4jährigen.

Die Speisekarte bietet die üblichen italienischen Gerichte in Deutschland. Eine sehr schöne Salattellerauswahl, Pizzen, Pasta-, Fleisch- und Fischgerichte.

Als Vorspeise nahmen wir 3 Beilagensalate. Diese wurden mit sehr viel Dressing serviert. Glücklicherweise war das Dressing gut und "erschlug" den Salat nicht. Dekoriert war der Salat obenauf mit einer aufgeschnittenen frischen Orangenscheibe. Die Zutaten waren alle frisch und knackig.

Ich mußte lange mit mir ringen, die Salate klangen sehr verlockend. Auf Empfehlung meiner Freundin gewann dann aber die Pizza Rucola mit frischen Parmesanhobel, diese gab es dann 2 x an unserem Tisch. Außerdem eine selbst zusammengestellte Pizza mit Peperoni, Zwiebeln, Oliven und Artischocken und eine Kinder-Salamipizza.

Der Pizzateig war schön dünn und besonders knusprig. Insider bestellen die Pizza daher vorgeschnitten, ein guter Tipp! Die Rucolapizza war mit richtig viel frischem und leicht zerkleinertem Rucola belegt, ohne gelbe oder sonstigen unschönen Stellen. Zuerst fehlte es mir hier etwas an Geschmack, aber es fehlte nur in dieser Ecke etwas Würze. Die Pizza war mit frischem schwarzen Pfeffer aus der Mühle bestreut und über den Rucola war etwas dunkler Balsamico geträufelt. Dies gab einen besonders feinen Geschmack.

Die Pizza "Eigenbau", natürlich mit dem gleichen tollen Teig, war ebenfalls sehr gut. Lediglich die schwarzen Oliven hatten keinen guten, undiffinierbaren, Geschmack. Diese wurden lieber aussortiert.

Als Getränke wählten wir Apfelsaftschorle, Frascati und Bier. Die genauen Preise kann ich leider hier mal nicht weitergeben, die Rechnung wurde uns förmlich "aus den Händen" gerissen :-) Aber man lässt sich ja auch gerne mal einladen!

Das Ambiente im Restaurant ist typisch italienisch mit etwas zuviel Schnickschnack. Im Gastraum selbst wird es vermutlich schnell sehr laut, auf der Terrasse haben wir uns, rustikal, sehr wohl gefühlt.

Das Gebäude an sich und auch die Toiletten sind diesem Italiener sicherlich selbst ein Dorn im Auge. Die gesamte Mehrzweckhalle ist sehr ungepflegt und renovierungsbedürftig. Dies ist aber keinesfalls "Da Angelo" als Pächter anzuhaften. Schön, dass der Laden trotzdem offensichtlich gut läuft!

Restaurant und Toiletten waren sauber.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Juergen1725 findet diese Bewertung hilfreich.

Juergen1725 findet diese Bewertung gut geschrieben.