Zurück zu Cabana Rodizio
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat Cabana Rodizio in 24114 Kiel bewertet.
"Zur Mittagszeit kehrte ich ins "Cab..."

Geschrieben am 21.08.2013
Zur Mittagszeit kehrte ich ins "Cabana Rodizio" ein. Ich suchte mir einen schönen Platz in der Nähe von der großen Fensterfront. Dort kann man immer gut sitzen und herrlich hinaus blicken. Die Bedienung kam zügig an meinen Platz, begrüßte mich freundlich und gab mir die Speisekarte. Sie fragte mich ob ich schon einen Getränkewunsch hatte. Da ich aber noch nicht genau wußte was ich trinken wollte, sagte ich ihr, daß ich ersteinmal einen Blick in die Speisekarte werfen wollte. Als ich dann durch die sehr umfangreiche Speisekarte blätterte, merkte ich das eine kleine Extra Karte auf dem Tisch an der Seite lag, in der günstige Tagesgerichte angeboten wurden, neben dem ständigen Mittagsangebot. Diese Gerichte aus der Extra Karte kann man hier auch nur von 11:30 - 16:30 uhr bekommen.
Als ich noch in der Speisekarte blätterte, kam schon etwas Brot und eine kleine Schale Knoblauchcreme an den Tisch. Ich entschied mich für das 160g Rumpsteak mit Kräuterbutter, Pommes-Frites und Knoblauchbrot, was ich dann auch bei der Bedienung bestellte. Eigentlich wurde dieses Gericht mit Backkartoffel angeboten, es war aber überhaupt kein Problem stattdessen Pommes-Frites zu bekommen.
Erst wurde die bestellte Maracuja-Schorle serviert, dann kam auch ziemlich schnell das bestellte Essen. Das Steak war sehr zart, medium so wie gewünscht, nur am Rand etwas faserig. Die Pommes-Frittes waren meiner Meinung nach etwas zu dick und hätten noch etwas knuspriger sein können. Die Kräuterbutter war etwas wenig und ich vermisste eine kleine Salatbeilage. Als dann die Bedienung fragte ob alles ok sei, hatte ich mir dann noch einen kleinen Beilagensalat (gegen Aufpreis) bestellt.
Danach hatte ich Lust auf einen Espresso, der sogar mit einer kleinen Nougatpraline serviert wurde.
Diese Location ist zwar gut und ich komme hier öfters her, aber dadurch das die Tische ziemlich eng zusammenstehen, herrscht hier wenn alle Plätze besetzt sind eine ziemliche starke Geräuschkulisse.
Der Service war wie immer gut, Mittagstisch wird zügig serviert und man wird gut satt.