Zurück zu Ristorante La Romantica
GastroGuide-User: TotalLecksch
TotalLecksch hat Ristorante La Romantica in 71065 Sindelfingen bewertet.
"Düstere Pizzeria mit schlechtem Service."

Geschrieben am 16.02.2015
Besucht am 29.08.2013
Wir betraten das Lokal am Abend, nachdem wir vorher für 4 reserviert hatten. Es war auffällig duster und im Lokal gab es im hinteren Bereich eine "Baustelle",die durch eine Folie abgedeckt wurde.

Der Tisch den wir reserviert hatten, war mit einer, an einer Ecke,etwas schmutzigen Tischdecke (Soße oder so etwas) bedeckt. Diesveranlasste uns, nach einer Serviette zum abdecken zu fragen.
Ein älterer Kellner, fragte mich, ob wir die gerade vielleicht dreckig gemacht hätten - und das nicht etwa im Spaß, was ich zuerst vermutete, sondern es stellte sich fortan sein Ernst heraus.
Etwas genervt, wechselte er sie aber komplett aus.
Bedienung
Älterer Kellner von beiden, hier ist sicher "viel zu verbessern" .  Punkte : 1
Der etwas jüngerere Mann, ist mit "Luft nach oben". Punkte : 2,5
Der ältere Kellner fragte uns, ob die Tischdecke von uns dreckig sei- obwohl wir gerade gekommen waren.???
Er wechselte sie aber gleich danach aus.
Da wir hauptsächlich vom älteren Mann bedient wurden, können wir nur hauptsächlich in der Benotung ihn heranziehen. Daher insgesamt 1,25 Punkte
Das Essen
Die Pizzen waren gut und der dünne Teig hat uns geschmeckt. Allerdings ist uns der Appetit etwas vergangen, da der kleine Sohn (3 J), vermutlich ein Sohn der Betreiberfamilie, zu uns an den Tisch kam und uns längere Zeit (bestimmt 10 lange Minuten ) nicht mehr von der Seite wich. Er erzählte uns von seiner soeben " überstandenen Krankheit (!)", vom seinem vielen Kaugummi essen, was sein Lieblingsnaschen wohl sei, usw.
Die Tris di Canneloni, waren gut und die verschiedenen Füllungen auch. Alles al dente.
Unsere vier Speisekarten waren schmuddelig und die Kopien in Hüllen etwas schmutzig.
Die Visitenkarte eines Lokals ist auch die Speisekarte und daher für wenig Geld (nur Kopien und neue Folien) schnell verbesserungsfähig. Leider sind die braunen Umschläge der Karten auch wenig appetitlich gewesen.
Das Ambiente
Na ja - von Ambiente wollen wir mal nicht reden- ein altes Provence-Bild, das auch tatsächlich alt ist und die Baustelle (durchgebrochene Wand) mit Folie abgedeckt im Blick, das hat das Ambiente doch für uns beeinträchtigt.
Die frische Rose auf dem Tisch, muß ich lobend erwähnen.
Die lindgrün bis ockergelben Tischdecken, sind in der etwas zu dunklen Athmosphäre des Raumes, auch nicht positiv bei uns aufgefallen. Wir freuten uns aber über eine frische Tischdecke, nachdem wir es reklamiert hatten.
Wie schon gesagt, die "lindgrüne bis ockergelbe"  Tischdecke, dann der düstere, lichtarme Lokalzustand. Die älteren Fußboden-Fließen und eben der Staub im Raum, an den Stühlen und Tischen, was bei Umbauarbeiten nachvollziehbar ist.
Die Toiletten können wir nicht bewerten, die haben wir nicht besucht.