Zurück zu Landgasthaus Rauchkate
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Landgasthaus Rauchkate in 27616 Beverstedt bewertet.
"Das Fleisch wird direkt auf dem Rost am Kamin zubereitet"

Geschrieben am 24.01.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Landgasthaus Rauchkate
Besucht am 27.03.2013
Wir waren über Ostern in der Gegend Urlaub machen. Wie immer,wenn wir in Urlaub sind,suchen wir uns Restaurants aus,in denen wir mit unseren Hunden willkommen sind.

Wir haben vorher angerufen und gefragt,ob wir mit 4 Hunden kommen dürfen. Kein Problem.
Beverstedt-Wehldorf,ist,wie der Name schon sagt,ein Dorf.Das Restaurant liegt etwas zurück an der Strasse. Es verfügt auch über eine Terrasse,die Platz für ca.60 Gäste bietet.Angrenzend  ist direkt ein Minigolfplatz,der auch zum Restaurant gehört.
Wir wurden sehr herzlich von der Wirtin begrüsst. Am ersten Abend hatten wir einen Platz direkt am Kamin.
Wir bestellten regionales Bier. Es ist ein Bio Bier und schmeckt angenehm mild. War sehr süffig.
Von der Speisekarte wählten wir 2x den Rauchkatenteller. Er bestand aus je einem Rindersteak,Schweinelachs und Spanferkel vom Grill,mit gerösteten Zwiebeln,frischen Steinchampignons,Bratkartoffeln und Sosse mit rotem Pfeffer.
Die Fleischsachen wurden direkt  auf dem Rost im Kamin zubereitet. Das hatte schon was.
Das Fleisch und die Beilagen schmeckte uns sehr gut. Die Bratkartoffeln waren schön knusprig,ohne verbrannt zu sein. Die Sosse hatte eine angenehme milde Schärfe.(kann man das so schreiben ? ) Sie wurde separat zu dem Gericht gereicht.
Das schöne an den Gerichten auf der Karte,ist auch,man kann teilweise auch kleine Portionen bekommen. Zudem kann man für die Vierbeiner auch einen " Lumpiteller" haben. Die kleine Portion kostet 2 Euro. Haben wir nicht bestellt,da das bei 4 Hunden zu unruhig geworden wäre,aber mit nur einem Hund...warum nicht ?
Die Preise sind auch sehr zivil.der Rauchkatenteller kam 14,90 Euro pro Person und ein 0,3L Bio Bier 2,40 Euro.
Da es uns dort sehr gut gefiel und das Essen wirklich gut ist,haben wir direkt noch 2x dort gegessen.
Die Wirtin ist sehr ausgeglichen und hat sich für uns auch Zeit genommen,als das Restaurant gut besucht war.
Das ist das Schöne auf dem Land.Da herrscht keine Hektik .Wenn wir wieder in der Gegend sind,kehren wir gerne wieder dort ein.