Zurück zu MÄXX
GastroGuide-User: Untitled
Untitled hat MÄXX in 21335 Lüneburg bewertet.
vor 10 Jahren
"Wir haben im Sommer 2013 eine Woche..."

Geschrieben am 22.04.2014
Wir haben im Sommer 2013 eine Woche in Lüneburg verbracht und waren an 3 Tagen nachmittags im Mäxx. Dabei haben wir jedes Mal das selbe geordert. Interessanterweise wurden uns dabei recht unterschiedliche Versionen der georderten Speisen serviert. Der Apfelkuchen war einmal super frisch und richtig lecker, einmal ziemlich verbrannt und einmal ok. Das "süße Früchtchen", eigentlich eine sehr gute Idee für eine leichte erfrischende Eisvariante (eine Kugel Eis an frischem Obst mit Sahne) war beim ersten Mal richtig gut, mit einer sehr frischen Obstmischung (Melone, Ananas, Erdbeere, Trauben etc.), beim zweiten und dritten Mal gab es als Obst aber fast nur Apfelstücke, die zu dem Eis geschmacklich nicht wirklich passten. In dieser Version funktioniert das "süße Früchtchen" leider nicht. Die laut Karte ebenfalls dazu gehörige Sahne fehlte bei 2 von 3 Bestellungen. Da ich das Fehlen der Sahne nicht weiter schlimm fand, habe ich es nicht reklamiert, fand aber die Schwankungen in der Qualität und Servierweise insgesamt etwas seltsam.

Unabhängig davon ist die immer gut besuchte Terrasse des Mäxx mit Blick auf das durch die Schröderstraße flanierende Volk ein angenehmer Platz für eine Kaffeepause.

Bedient haben uns an allen 3 Tagen andere Kellner, der Service war überwiegend schnell und gut.