Zurück zu Zum Postgut
GastroGuide-User: Tom Dylan
Tom Dylan hat Zum Postgut in 09337 Hohenstein-Ernstthal bewertet.
vor 9 Jahren
"Enttäuschendes Restaurant - schlechter Service und mäßige Küche"
Verifiziert

Geschrieben am 08.10.2016
Besucht am 24.09.2016 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 65 EUR
Wir waren schon mehrmals im Postgut. Die Speisen werden immer schlechter. Nur noch mittelmäßige Küche. Das bekomme ich besser zu Hause hin.

Die Bedienung ist pampig. Kommt gleich mal ein Viertelstunde gar nicht vorbei. Oder man gibt mehrmals Handzeichen, aber es tut sich nichts.
Bei einer Veranstaltung zu Livemusik im Biergarten haben die Gäste an einigen Tischen ewig mind. 30 min gewartet. dass mal jemand die Getränkebestellung aufnimmt. Als wir dann endlich etwas bestellen konnten, wurde dies mißmutig aufgenommen. Als wir höflich darauf hinwiesen, dass an den anderen Tischen die Gäste schon genaus so lange warten, brabbelte die Bedienung vor sich im gehässigen Ton: " Dann müssen sie eben warten, bis sie dran sind". Das haben wir aber gehört, obwohl es bestimmt nicht so gedacht war.

Ein anderer Gast bekam eine Abfuhr, als er etwas zu essen bestellen wollten. Es gäbe bei dieser Veranstaltung nichts. Darauf hin ist er wieder gegangen. Eine Stunde später hatten andere Gäste im Biergarten aber Essen. Erstaunlich.

Absolut unhöfliches und unmotiviertes Personal!

Und ab einer bestimmten Abendstunde bekommen die Gäste einfach keine Getränke mehr, damit sie sich verziehen.
Essen nach 21.30 Uhr zu bestellen ist sowieso ein No Go. Da wird man schief bis ungläubig angeschaut, da das Küchenpersonal zu so einer Zeit nicht mehr beschäftig wäre. Der Koch sitzt dann zwar bis 1 Uhr mit im Raucherraum, aber Kochen darf er wahrscheinlich aus Kostengründen nicht mehr.

Im Großen und Ganzen eine herbe Enttäuschung.

Das einzig Gute ist die Lage direkt am Markt. Aus diesem Grund ist das Restaurant auch von Durchreisenden und manch abgehärtetem Stammgast immer noch zu gut besucht.
Wir hatten den Eindruck, dass diese Betreiber es einfach nicht nötig haben, die Gäste gut zu bedienen!

In Zukunft wird dieses Restaurant von uns gemieden.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PetraIO und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.