Zurück zu Nestler Monika Eisdiele
GastroGuide-User: Trüffeline
hat Nestler Monika Eisdiele in 09496 Pobershau bewertet.
vor 6 Jahren
"Erinnert ihr Euch an die Sendung "A..."

Geschrieben am 22.05.2014
Erinnert ihr Euch an die Sendung "Außenseiter - Spitzenreiter" ? Wollt ihr das mal Live erleben, dann seid ihr hier richtig !

Einzigartig und erste Sahne im wahrsten Sinne des Wortes !
Außer einem Schild am Straßenrand und einer Eiswaffel aus Plaste weist nichts auf diese unscheinbare Eisdiele hin.

Die Eisdiele selbst befindet sich in einem unterhalb der Dorfstraße in Pobershau gelegenen Wohnhaus, die Inneneinrichtung ist Ostalgie pur und aus der hinter der Ladentheke befindlichen Eisküche hört man die lauten Kühlaggregate der Eismaschinen !

Das Lokal ist blitzsauber und es gibt ausreichend Sitzplätze innen und außen.

Die ältere Dame, die in der Eisküche rumwuselt und die Kunden bedient versprüht spröden Charme vergangener Vorwendezeiten, so dass man sich in eine Zeitmaschine versetzt fühlt .


Nach den Öffnungszeiten befragt erhalten wir von Frau Nestler zur Antwort : "So ungefähr zwischen halb zwei und halb acht ..." Okay, zu den Randzeiten muss man schon mal Glück haben , aber was soll´s ... wir waren halt hartnäckig genug, um an mehreren Tagen hinter einander unser Glück zu versuchen.

Neben ca 3 Geschmacksrichtungen Softeis, von denen eine täglich wechselt, gibt es selbstgemachte Torte , z. B. Vanille - Creme - eine Art Buttercremetorte und einen vorzüglichen, frisch gebrühten Kaffee.
Die Eisbecher, die aus gefühlten drei Eiskugeln und Zutaten bestehen kosten zwischen 2 und 3 Euronen, je nach Zutaten.

Ich habe alles im laufe mehrerer Besuche mal durchprobiert und war immer begeistert.
Mein Favorit ist der Eisbecher mit dem sehr reichlichen Eierlikör ! Hicks ! ;-)
Das vorzügliche Speiseeis ist auch der Grund, warum hier bei schönem Wetter eine lange Schlange aus dem Verkaufsraum heraus steht - ebenfalls wie in alten Zeiten !

Also wer nach Pobershau kommt, muss unbedingt diese Eisdiele besuchen, sonst hat man in jeder Hinsicht etwas verpasst !
Daher : Glatte 5 von 5 Sternn - e ohne Wenn und Aber !