Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Es hat sich viel getan in diesen Jahren und heute ist von der einst etwas verschlafenen, aber heimelichen fränkischen Gastwirtschaft nicht mehr so viel übrig.
Dafür gibt es unter der Woche Curry-Wurst, die gar nicht so schlecht ist.
Das Sonntagsessen und die Tagesgerichte werden stark von älteren Menschen genutzt, sind auf einige wenige Gerichte beschränkt, gutbürgerlich und preisgünstig.
Thüringer Klöße alleine oder mit Braten zum Mitnehmen gab es schon immer, inzwischen wird auch geliefert.
Das Angebot wurde stark ausgeweitet in den letzten Jahren, bis hin zum Partyservice, Schlachtfesten, Ritteressen ….
Apropos Ritteressen auf Burg Neuenstein: Der Burgsaal ist der mit Mauersteintextilien verhängte Gaststättensaal. Dazu Schummerlicht und Ritterburgatmosphäre …
Aber Achtung: schon vor 01.00 h könnte sich der Chef verabschiedet haben und die Bedienungen könnten ohne Vorwarnung das Licht aufdrehen und damit beginnen, die Tische abzuräumen. Pech hat man dann u.U., wenn man gerade die Toilette besucht. Das fast noch volle Glas könnte dann plötzlich schon abgeräumt sein. Aber vermutlich hatten gerade nur wir solch ein Pech...
Trotzdem, mich beschleicht kein gutes Gefühl, wenn ich die alte traditionsreiche Gaststätte versuche mit der Webseite in Einklang zu bringen. Von wegen Biergarten usw. …. Naja, früher sagte man „Papier ist geduldig“.
Nicht mehr als 3 Sterne, früher wären es mehr gewesen.