Kunze Hotel Garni & Gasthof *** Hotel, Gasthof in 49477 Ibbenbüren

Kunze Hotel Garni & Gasthof ***
(0)

Kunze Hotel Garni & Gasthof *** ist vermutlich dauerhaft geschlossen. Grund: Bei Google als dauerhaft geschlossen gemeldet.
Galerie
User-Fotos
360° Pano

Über Kunze Hotel Garni & Gasthof ***

Chronik der Gastlichkeit
Das ursprünglich als Scheune errichtete Eschmann'sche Haus in der Poststraße entstand bereits 1743 und wurde später als Posthof genutzt. Im Jahre 1899 erwarb die Kolpingfamilie Ibbenbüren das Gebäude.
Die Tatkraft der Mitglieder sowie Spenden von Handwerksmeistern und Kaufleuten ermöglichten die Finanzierung und die zahlreichen baulichen Maßnahmen, um das Anwesen zu vervollständigen und zu verschönern. So hatte es bereits 1927 weitgehend sein heutiges Aussehen.
Versehen mit einer Konzession auf Ausschank von Bier und Kaffee entwickelte sich das Haus zum Mittelpunkt des Vereinslebens der Kolpingfamilie und gewann die Bürger der Stadt durch gute und aufmerksame Betreuung rasch als Gäste.
Die Wirren des 2. Weltkrieges machten aus dem gastlichen Haus zunächst ein Möbellager, dann eine Ausgabestelle für Bezugsscheine und schließlich einen Kinderhort.
Nach der Freigabe durch die englischen Besatzungstruppen im Jahre 1946 verliehen fleißige Mitglieder der Kolpingfamilie dem Haus wieder seine freundlich-gastliche Atmosphäre.
1987 übernahm das Ehepaar Bernhard Kunze das damalige Kolpinghaus als Pächter. 1992 erwarb das Ehepaar Sabine und Bernhard Kunze den Gasthof und gestaltete das Objekt vollständig um. Heute bildet das Haus im verkehrsberuhigten Stadtzentrum mit seinem Gaststätten- und Restaurantbetrieb, einem Saal für Festlichkeiten und zwei Kegelbahnen einen festen Bestandteil der Ibbenbürener Gastronomie, der nicht mehr wegzudenken ist.
Der Hotelbereich wurde in 2009 komplett renoviert und erweitert. Seitdem stehen den Gästen in Ibbenbürens einzigem Hotel in Citylage sieben Zimmer und fünf Ferienwohnungn zur Verfügung.

0 Bewertungen

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für Kunze Hotel Garni & Gasthof *** abgegeben. Sei der erste!
Dieser Eintrag wurde am
19.05.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
567x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 19.09.2014