Zurück zu Ristorante DA CLAUDIO
GastroGuide-User: Anbrater
Anbrater hat Ristorante DA CLAUDIO in 63739 Aschaffenburg bewertet.
"Guter Italiener mit schöner Sommerterrasse - für einen Nobel-Italiener fehlt aber noch Einiges."

Geschrieben am 23.02.2015
Besucht am 18.01.2015
Wir kennen dieses Lokal seit Jahren als einen guten Italiener, jedoch leider mit schwankender Essensqualität. Sehr schöne Außenterrasse (angenehm trotz Straßennähe), in Aschaffenburg sonst in der Form kaum zu finden!

Bedienung in Ordnung, aber teilweise auch nicht mehr als das. Wenn man etwas Italienisch sprechen kann, wird das sehr positiv aufgenommen. Ärgerlich: beim letzten Besuch fühlten wir und schlechter bedient als die Stammgäste, obwohl nicht viel zu tun war.

Beim Essen meist gute, teilweise auch mangelhafte Qualität:
- Fisch (Seezunge, Thunfisch, Dorade) meist gut (sonst eine Seltenheit in Aschaffenburg); Hinweis: steht nicht auf der Standardkarte, also danach fragen!
- Fleisch: bei letzten Mal mit Scallopina caprese Ausreißer nach unten (zäh und sehnig), Rinderfilet mit Olivenkruste dagegen gut.
- Nachspeise: meist gut, manchmal jedoch eingefroren und danach aufgetaut - da schmeckt die Panna cotta nicht so besonders.
- Getränke: kleine Auswahl an offenen Weinen (italienischer Standard ohne große Besonderheiten, Lernbedarf bei Aperol Sprizz (den hatten wir mit Prosecco verlangt, kam aber mit Weißwein).
Daher insgesamt nur OK und nicht mehr.

Ambiente innen (gehoben eingedeckt mit Leuchtern und Tischdecken) und vor allem außen (große schattige Sommerterrasse) prima. Da gibt es nichts zu beanstanden bis auf die etwas gammelige Garderobe vor der Lokaltür- aber da isst man ja nicht.

Bei der Sauberkeit keine positiven oder negativen Auffälligkeiten, so OK.

PaulTJ908 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.