Zurück zu Fischküche Laboe
GastroGuide-User: Bolero
Bolero hat Fischküche Laboe in 24235 Laboe bewertet.
"Allgemeine Infos: Wer Urlaub in ..."

Geschrieben am 01.02.2014
Allgemeine Infos:

Wer Urlaub in Laboe macht und gerne Fisch isst, kommt an der Fischküche einfach nicht vorbei. Wir haben selten so leckeren Fisch gegessen wie dort und das zu wirklich zivilen Preisen.
Die Fischküche liegt direkt am Hafen von Laboe. Dementsprechend ist auch die Aussicht.
Da wir nicht die einzigen sind denen es dort so gut schmeckt ist das Lokal in der Regel sehr gut besucht, trotzdem fallen nicht allzu lange Wartezeiten an. Das liegt wohl auch an dem etwas anderen Bedienungskonzept.

Was wird geboten:
Die Speisekarte ist recht umfangreich. Angefangen bei der hausgemachten Laboeer Fischsuppe, über die frischen Salate, bis zu den vielfältigen Fischspeisen gibt es dort alles was einen Feinschmecker glücklich macht.
In 7 Tagen waren wir dort 3 mal essen. 1 mal habe ich eine Portion Matjesfilets mit gebackenen Kartoffelspalten verputzt und die anderen beiden male entschied ich mich für den Schlemmerspieß. Das ist ein recht großer Spieß mit Scampis, Lachs, Paprika und Zwiebeln, dazu Kartoffelspalten mit Sauce Hollandaise. Natürlich gab es dazu einen trocknen Weißwein. Also ich kann den Schlemmerspieß einfach nur empfehlen!

Die Preise:
Über das Preis-Leistungsverhältnis kann man nicht meckern. Die Preise für die Hauptspeisen liegen zwischen 09,00 € und 14,00 €.

Der Service, das Personal:
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zu mindest soweit es bei dem Konzept möglich ist. Hier gibt es nämlich keine richtige Tischbedienung. Zuerst bestellt man sein Essen an der Bestellannahme, gleichzeitig bekommt man dort auch seine Getränke. Man bezahlt und bekommt dafür einen sogenannten Pieper. Sobald dieser piept kann man sein Essen an der Ausgabe selbst abholen. Hier hilft dann einem aber doch das Personal, die tragen einem die Teller bis zu Tisch. Das geht alles recht zügig von der Hand, und daher fallen auch keine allzu lange Wartezeiten an.
Natürlich steht das Personal auch für Fragen zur Verfügung. Zudem sorgt es dafür dass die Tische immer sauber gehalten und das leere Geschirr abgeräumt wird.

Das Ambiente, das Lokal:
Die Einrichtung ist zwar nichts Besonderes, aber es ist dort alles sehr sauber. Was will man mehr. Und da man auch Draußen sitzen kann hat man eine wirklich schöne Aussicht über den Hafen.

Fazit:
Die Fischküche ist in Laboe gehört auf jeden Fall zu unseren Lieblingsrestaurants. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub in Laboe und natürlich auf die leckeren Fischspezialitäten aus der Fischküche.