Zurück zu China Restaurant Bao Jing
GastroGuide-User: Maoba
Maoba hat China Restaurant Bao Jing in 45355 Essen bewertet.
vor 10 Jahren
"Borbecks Chinarestaurant..."

Geschrieben am 17.02.2015
Besucht am 23.09.2014
Zum Familienessen trafen wir uns China Restaurant Bao Jing. Wir wurden freundlich begrüßt und zu einem Tisch geführt. Reserviert hatten wir nicht, wäre aber auch nicht notwendig gewesen.


Eine junge Dame brachte uns die Karte und nahm dann gleich die Getränkebestellung auf. Sie war sehr freundlich. Eine andere Dame war dann für das Servieren zuständig. Sie war zwar auch freundlich, aber extrem hektisch.

Die umfangreiche Karte bot für jeden etwas. Spezialitäten von der heißen Platte, für 1 oder mehr Personen Platten, Gerichte für den Feinschmecker und eben die diversen Gerichte mit Huhn, Schwein, Rind oder Ente. Auch vegetarische Gerichte bietet das Restaurant.

Wir nahmen Löwenkopf - Hühnerfleisch/Schweinefleisch, Huhn mit Zwiebeln/Ingwer, gebackenes Huhn mit süßsauer Soße und Fastenspeise der Buddhisten.

Nach geraumer Zeit wurden die Gerichte serviert. Alles schön heiß und appetitlich angerichtet. Dazu zwei Schalen mit Reis.

Die Buddhistische Fastenspeise schmeckte nach nichts. Das Gemüse war in einer leicht beigen Sauce ohne wirklichen Geschmack. Der Brokkoli war unpassend groß belassen. Die Stiele daher gerade gar, die Köpfchen aber schon zu lange gedünstet. Ich hab diese Art Gemüsegericht wirklich schon oft gegessen, aber noch nie war es so geschmacksneutral.

Das Huhn/Ingwer Gericht schmeckte dagegen nur nach Ingwer und das war wiederum auch nicht wirklich toll.

Das Gebackene Huhn kam ohne Gemüse daher, einfach nur gebacken und eine Gabel voll Sojasprossen als Deko. Sicher, es gab ja dazu die süßsaure Sauce, aber außer Panade schmeckte man nichts vom Huhn.

Einzig das Hühnerfleisch/Schweinefleisch Gericht kam gut an.

Zum Abschluß gab es den obligatorischen Glückkeks und den Pflaumenwein aufs Haus.

Die Preise der Gerichte lagen zwischen 8.50 Euro und 12.50 Euro.

Fazit: Wirklich überzeugt hat es uns nicht.

Das Bao Jing ist ein schön eingerichtetes Lokal in der Mitte von Borbeck. Sehr praktisch für Senioren, denn man kann ins Lokal mit einem Aufzug gelangen. Das Lokal wirkt gepflegt.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung