Bürgerstuben
(1)

Am Humbold 2, 24634 Padenstedt
Restaurant Catering Biergarten
Zurück zu Bürgerstuben
GastroGuide-User: nistelboy37
hat Bürgerstuben in 24634 Padenstedt bewertet.
vor 6 Jahren
"Diese Location liegt direkt an der ..."

Geschrieben am 27.11.2013
Diese Location liegt direkt an der Hauptstraße "Am Humbold 2" in Padenstedt. Der kleine Ort Padenstedt ist ein Vorort von Neumünster und sowohl mit dem Auto als auch mit dem öffentlichen Bus gut zu erreichen. Neben dem Gebäude ist ein großer, ausgebauter, gepflasteter Parkplatz, auf dem man gut parken kann. Ich kenne es dort auch anders. Vor ein paar Jahren war dieser noch ein matschiger "Schlaglochplatz".
Die letzten Jahre haben wir hier immer unsere Weihnachtsfeier von der Firma gefeiert, so auch in diesem Jahr. In den letzten Jahren waren wir immer in einer großen angrenzenden Halle. Diese gehört auch zum Grundstück und man kann diese für diverse Verantstaltungen mieten.
Dieses Jahr war für uns vorne im Gastraum gedeckt. Hier gibt es einen größeren und einen kleineren Raum. Leider war der größere Gastraum von einer anderen Feier belegt und wir hatten an diesem Abend nur den kleineren Gastraum bekommen und so wurde es mit ca. 60 Leuten ziemlich schnell ungemütlich und der Geräuschpegel war nicht mehr schön. Dieses lag wohl auch daran, das auch noch ein DJ für Musik gesorgt hatte und sie teilweise etwas zu laut aufdrehte.
Mein erster Blick beim Betreten des Gastraumes fiel sofort auf das warme Buffet. Dieses war in mehreren Speisewärmern in einer sogenannten beleuchteten Bar aufgebaut. Direkt daneben gab es auch eine Salatbar.
Es wurde zur Eröffnung des Abends eine kurze Rede gehalten und kurz danach wurde das Buffet eröffnet. Im warmen Buffet gab es unter anderem Krustenbraten, Pute, Kartoffelgratin, Salzkartoffeln, Sauerkraut, Rotkohl und Sauce. Es sah alles ganz gut aus aber der Rotkohl war ziemlich wässrig und das Sauerkraut war ziemlich grob. Leider gab es hinterher keinen Nachtisch, stattdessen kamen die Bedienungen gleich mit einem Tablett mit verschiedenen Kurzen herum.
Dadurch das die Tischreihen ziemlich eng aufgebaut waren, war es schon schwierig die gefüllten Teller heil und ohne zu Kleckern vom Buffet zu seinem Platz zu bekommen. Als fast alle fertig mit dem Essen waren, kam der Chefkoch noch nach vorne und ging durch die Reihen und fragte ob alles in Ordnung war.
Der Service stimmte und auch die Bedienung war mit den Getränken gut dabei und man brauchte nicht lange warten.
Mal sehen wo wir im nächsten jahr unsere Weihnachtsfeier feiern werden.