Brauhaus Zum Rammelsberg

Rammelsbergstraße 4, 34131 Kassel
Restaurant Wirtshaus Biergarten
Zurück zu Brauhaus Zum Rammelsberg
GastroGuide-User: Advisor
Advisor hat Brauhaus Zum Rammelsberg in 34131 Kassel bewertet.
"Immer wieder begeistert und ….."

Geschrieben am 07.09.2015
Besucht am 01.08.2015
…. bei schönen Wetter, ganz besonders von den idyllischen und rustikalen Biergarten.

Aber entscheidend ist natürlich das Leckere Essen.
Der Beweis, dass es hier schmecken muss, sind die vielen Gäste, die nicht da währen, wenn das Essen und der Service nicht unseren heutigen Ansprüchen entsprechen würden.

Hier trifft ganz klar der Spruch zu:
Zufriedene Kunden kommen wieder- Begeisterte bringen Freunde mit!
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und auch,
wenn es passt unsere Freunde mitbringen.

Aber nun zu unserem schönen Abend im „Brauhaus zum Rammelsberg“, den wir nicht bereut haben. Da wir an einem Samstagabend im August hier waren und unbedingt das schöne Wetter im Biergarten genießen wollten, können wir nur -aufgrund der v. g. vielen Gäste- empfehlen, vorab zu reservieren. Ansonsten, muss man schon viel Glück haben, da der Biergarten mit ca. 12 Tischen (ca. 60 Sitzplätze) nicht allzu groß ist.
Aber keine Angst, in den sehr rustikalen und gemütlichen Innenräumen vom „Brauhaus zum Rammelsberg“, wie Brauhaus, Brauhausstube und Festsaal mit insgesamt über
200 Sitzplätzen, gibt es bestimmt noch einen freien Sitzplatz.

Wir lieben deftige Spezialitäten und hatten uns, die hier beliebten „Rammelsberger Grill-Rippchen (12 Knochen) mit pikant scharfer BBQ-Sauce und eine Hessische Schnitzelspezialität das „Schnitzel Hubertus“ mit wirklich frischen Champignons in Rahm und selbst
gemachte Spätzle, bestellt (siehe Bilder).

Beide Portionen waren sehr herzhaft, knusprig, richtig gewürzt und mengenmäßig mehr als ausreichend und was besonders wichtig war, es schmeckte uns sehr gut. Das Schnitzel von meiner Frau, war zart, saftig (also wirklich frisch zubereitet) und mit einer knusprigen leckeren Panade (aber aus unserer Sicht etwas zu dick) zubereitet.
Alles in allem waren die Gerichte, im Vergleich zu den uns bekannten Mitbewerbern in der Gastronomie, sehr lecker und das zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Als Absacker nach so einen deftigen Essen,  können wir noch den
„Birnerla“ –Williams-Christ-Birne mit einem echten Bienenhonig,
serviert mit einem Babybirne-, empfehlen.

Besonders erwähnen, möchten wir noch den aufmerksamen Service, der Gästeorientiert auf unser Wohlbefinden und unsere Wünsche eingegangen ist.

Alles passte perfekt zusammen, um in einer gemütlichen Biergartenatmosphäre, einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Was will man mehr.

Für uns, eine gutbürgerliche traditionelle Küche und somit, eine 100%ige Weiterempfehlung. Einfach mal selber ausprobieren.

Dafür lohnt sich auch mal eine weitere Anfahrt, so wie es auch bei uns war, wir werden bei unserem nächsten Besuch in Kassel, garantiert wiederkommen.

PetraIO und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.