Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Natürlich kann man auch mit dem Auto bis fast vor die Tür fahren, der Großparkplatz liegt nur ein paar Meter neben dem Café.
Das Café selbst ist ein Sprung in eine andere Zeitdimension. Irgendwie ist die Zeit stehen geblieben, alles wirkt ruhig und beschaulich. Solange nicht der Fernseher in der Gaststube läuft, welcher den Werbefilm des Cafés zeigt. Werbefilm? Ja! Und zwar einer, der die Produktion der Pralinen anspricht (oben in der ersten Etage, besuchbar, auch mit kleinem Verkaufsraum!) und eben die Geschichte der Gastronomie erzählt.
Wer sich geschickt im Lokal platziert, der kann einen Blick in das Tal werfen. Zu unserer Besuchszeit war die Vegetation zwar im Schlaf, allerdings kennen wir von früheren Besuchen das Tal blühend und grünend. Was aber nur ein schönes Extra ist, denn der Besuch gilt dem Windbeutel. Und der Entspannung.
Fazit: Wer Windbeutel mag, den Blick in ein Tal ebenso und entschleunigen will - der ist hier richtig gut aufgehoben.