Zurück zu Alte Kanzlei
GastroGuide-User: spybox
hat Alte Kanzlei in 70173 Stuttgart bewertet.
vor 7 Jahren
"Zwischen Schloßplatz und Schillerp..."

Geschrieben am 19.07.2013
Zwischen Schloßplatz und Schillerplatz liegt die alte Kanzlei. Bei gutem Wetter kann man gerne im Freien sitzen und das städtische Treiben geniessen. Wenn man eher Ruhe will, ist man im Innenbereich auch sehr gut aufgehoben.
Ich möchte hier auf das Frühstück eingehen, genauer gesagt das Königlich Württembergische.
Für einen Preis von 14,50 Euro bekommt man hier sozusagen das All Inclusive Paket, denn Rührei mit Tomaten&Schnittlauch (sehr lecker), einen Obstsalat bzw. Bircher Müsli (wow!), einen Wurst und Käseteller, Marmelade, Honig und dazu noch ein Glas frisch gepressten O-Saft ist diesen Preis wert, da man dazu noch Brötchen "all you can eat" bekommt. Hier ist aber der kleine Wehrmutstropfen, zum einen kann man die Brötchen nicht wählen, zum Anderen sind die wenigen Bedienungen überfordert und kommen so nicht mit nachfüllen hinterher und man muß doch schon mal ziemlich oft nachfragen bis man etwas bekommt - schlecht organiserit bzw unkoordiniert. Das Frühstück an sich ist teilweise richtig lecker, der Rest Standard, aber insgesamt empfehlenwert. Das Ambiente ist schön, aber in manchen Bereichen etwas eng bemessen. Insgesamt ist noch zu sagen, dass die Preise im Allgemeinen etwas hoch angesidelt sind. Für den Geschmack gibt es 4 Sterne, der Rest ist z.T. ausbaufähig!